14.07.04 Everybody is a star

The Roots - the Tipping PointKleine Details machen den Unterschied. Die Roots haben diese Woche ihr neues kleines Meisterwerk in die Lande geworfen. Die Reviews sind durchweg positiv. Aber die wundervollen Details sind in keiner Review zu finden.
Vielleicht sollten wir uns dann ja in der Reviews-Sektion damit befassen.
In Kürze würde ich sagen, dass Black Thought, der MC, wirklich bemerkenswerte Wandlungen vollzogen hat. Zunächst sind seine Texte sozialkritisch und politisch geworden, was sie vorher - entgegen der verbreiteten Meinung - nie waren. Dann wäre da noch sein Flow (das was die deutschen MCs meistens nicht haben...) - auf diversen Songs des neuen Albums ist er ungewohnt
zurückgelehnt. Ich kann mich nicht daran erinnern, so einen Wandel in so kurzer Zeit sonst irgendwo gehört zu haben, zumindest nicht in dieser galanten Art.
Die Produktion der Beats allein sollte Grund genug sein, dass die Neptunes Reperationszahlungen zustimmen. Knackigste Drums, verspielte Details die sich nicht aufdrängen, und ne handvoll ohrschmeichelnder Melodien. Sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Die Ebbe zu Anfang diesen Jahres was Audio-Schmuckstücke angeht dürfte dieser "Sommer" locker wieder ausgleichen. Bei uns im Lager gibt es wundervolle neue Musik frisch aus den Studios, und der Rest schläft auch nicht gerade (*hust* PUSH-People *hust*). Das ganze flankiert von einem Face-lifting der Seite (bisher nur eine Beschwerde - wer in Hollywood kann über so viel Zustimmung nach einer Schönheits-OP sprechen?)

Der Kalender ist nett gefüllt mit schönen Hinweisen zum Trainieren der Ohren und der Leber. Internationale Gäste und Blumen aus dem eigenen Garten gemischt. Was sonst könnte man wollen - ausser Videomitschnitten von der Schlägerei bei den HipHop Open ?
Vielleicht noch einen weltexklusiven Blick auf die Special Edition des neuen Roots Album ?

Posted by Jazzket