15.04.09 Pilotfilm longside Players Live

Ach wie nice. Mitte April und schon gedanklich im Sommer. Nach den vorsommerlichen und erholsamen Ostertagen und dem unverschämt guten Wetter wird es dann aber auch mal wieder Zeit für einen Abend mit gescheiter Musik. Da trifft es sich gut, dass diese Woche etwas kürzer ist als üblich und wir für den jetzt kommenden Freitag auch schon einen Tip für Euch haben. Im Kukuun wird es nämlich dub & derb zugehen, erst mit Live Musik und dann von den Plattenspielern.

Mit dabei sein im Kukuun wird auch das Live-Projekt PILOTFILM. Die Jungs werden mal wieder die Instrumente in die Hand nehmen und für eine Hand voll MCs Live Beats schrauben. Im Rahmen der Players Live Veranstaltungsreihe haben sich die verehrten Herren Musiker ein gewieftes Line-Up mit Bläsern und DJs zusammengebaut. Mit dabei sind an diesem Abend die MCs RawBird (I-Fire), Jim Pansen & Mo, J.Y.A.K und Funky Flo, denen die Instrumentalisten einen inspirativen Klangteppich knüpfen wollen um mit Ihnen auf die musikalische Reise zu gehen. Mehr zu der Veranstaltung in unserer Termin-Rubrik.

Als kleinen Vorgeschmack hat sich 1/3 von Pilotfilm auf Balkony TV ein paar ihrer handlicheren Instrumente in die Hand genommen und mit RawBird Dabadubade erklingen lassen.

Wer mehr von Pilotfilm hören möchte wird sich außerdem freuen, dass die Jungs Ende letzten Jahres ihre LP 'Built from Sessions' fertiggestellt haben, die es auf ihrer Seite käuflich zu erwerben gibt. Das Ganze ist eine äußerst erdige Angelegenheit und verdient das Hamburgfunk Gütesiegel. Alles mit Live-Instrumenten eingespielt, selbst produziert und herausgebracht mit einem abgerundeten Design und gesiebdrucktem Merch. Gäste auf dem Album sind unter anderem Flowin Immo (Les Freaks), RawBird (I-Fire), Ono (Data MC), Ryo (Ryoma), J.Y.A.K. Auf Ihrem Blog finden sich weitere Infos und Fotos.


Blog und Shop unter:

www.pilotfilm.com

Musik unter:

www.myspace.com/pilotfilm

Posted by kingexcel