15.08.03 Punknastico

schnitzeljagdWer gestern nicht in der Markthalle war, der hat ehrlich was verpasst!
Dante, Kilian und Julian, als Mini-Formation von Funknastico spielten gestern tighter, härter und rockiger denn je. Hingegen jeglicher Vermutung, Funknatico könnte mit halber Mannschaft auch nur die Hälfte an Zauber haben, war die eher metalige/punkige, hauptsächlich chilenische Zuhörerschaft schwerstens begeistert und hat bis zur Ekstase mitgerockt. Vor allem das weibliche Auditorium war sichtlich und hörbar angetan von Loco Dantes spanischen Songs.
Loco war am gestrigen Abend allerdings nicht nur Dante. Kilian hat, wie vom Wahnsinn gepackt, auf seine Drumms eingeschlagen und hat bei so einigen einen RhythORGASmus bewirkt. Mini-Funknasticos textiler Highlight war gestern Julian aka Mzuzu. Mit Leoparden-Schal, Sonnenbrille und einem Hut, der ursprünglich dazu gedacht war 2m lange Dreads darunter zu verstecken, hat er, scheinbar total geistesabwesend ein Solo hingelegt, welches so einige Gitarren-Götter vor Neid erblassen lassen könnte.
Natürlich gab es auch wieder spontane Improvisations-Action, bei der diesmal einchilenischen MC namens Diego die Leude gerockt hat.

Die anderen Bands waren aber auch nicht ganz ohne. So spielte z.B. die Band „Ceviche“ (oder so ähnlich) halb nackt bis ganz nackt, nur mit etwas Schminke bedeckt ziemlich düsteren durchgeknallten Metal. Der Leadsänger und gleichzeitig auch Bassist (nur mit Stringtanga und einer riesigen Narrenkappe bekleidet) hat eine wunderbar verrückte, wie auch theatralische Show hingelegt.

Es war auf jeden Fall ein herrlicher, loco Abend bei dem das „ungeschliffene Juwel Funknastico“ (Zitat Jazzket) - trotz nackter Konkurrenz - geglänzt und andere Bands in den Schatten gestellt hat.

Heute Abend wird Funknastico in halbwegs gewohnter Besetzung im Tucholsky in Kiel zu sehen sein. Wem Kiel zu weit ist, sollte sich in die NouetBar begeben, wo Sannah in entspannter Atmosphäre groovt. Und diejenigen welchen unter euch, die Bock auf was Freshes Neues haben, bewegen sich in die Soular Bar, denn dort feiern Diazpora eine lasziv groovende Orgie.


SiewShee

Posted by sushi