29.12.03

T IV

Pimpshit 1985Zurück wie Arnold Schwarzenegger in Terminator III! Die Weihnachtsgans ist über die Regenbogenbrücke gegangen, der Einzelhandel hat seine Unterstützung bekommen. Um alles mal ganz nüchtern zu betrachten.

Besonders fein finde ich ja Beratungsgespräche im Buchfachhandel. Thalia in der Stadt muss da mal ganz löblich hervor getan werden! Da wird der Weihnachtseinkauf zum Erlebnis. Ein Vergnügungspark, dessen Attraktionen die Menschen sind - klingt sehr kitschig, ist aber pures Adrenalin.

Zunächst sollte jeder in die Fachabteilung gehen, die sich im ersten Stock befindet. Dort sitzen zwei Menschen, die so aussehen, als hätten sie alle Bücher gelesen, die sich in den Regalen ihrer Abteilung befinden, und - Hand aufs Herz - da ist kein spannendes Buch. Ich hab mir einfach mal den einen geschnappt und ausgefragt, welche DIN-Norm, die dort in Buchform stehen, denn so der Renner im Weihnachtsgeschäft sei. Er war etwas verdutzt, da man die DIN-Norm eher selten zu Weihnachten verschenkt (kosten auch alle über 80 Euro) und wollte mir dann ein Sachbuch andrehen. Da war aber leider nicht das richtige dabei.
Also ging es weiter in die nächste Abteilung...

Esoterik...
Also meine Empfehlung für den besonderen Spaß in der Esoterik-Abteilung ist der Spruch:
"Gute Esoterik hat ja auch immer was mit Wellness zu tun!"
Nachdem diese Feststellung meine Lippen verlassen hatte, schreckte eine schrullige Dame auf, die sich zuvor in der Welt der Esoterik vertieft hatte.
Ihr Blick durchbohrte mich, ihr Hass versuchte, meine Seele zu zerquetschen, aber dann liess sie ab, als sie realisierte, dass ich über 1,90m groß bin und keinen Respekt vor Esoterik habe. Ich hätte ihren Fluch mit einer Duftkerze abwehren können. Aber soweit kam es nicht.
Es ist schon lustig zu sehen, wie verbissen und hasserfüllt solche Esoterik-Fans sein können, die eigentlich ja nur in einen transzendendalen Zustand wollen. Irgendwie sind die total kontraproduktiv.
Zumindest werde ich seit dem Tag ständig von irgendwelchen Leuten verfolgt und das Telefon hält nich mehr still.
Alles nur wegen Wellness in der Esoterik und der leidigen Tatsache, dass die Frau zu alt für Fantasy-Rollen-Kartenspiele war und das jetzt anders ausleben muss. Im Prinzip ist Madonna an dieser Esoterikschwämme Schuld. Donke!

Wenn man dann mit Wellness und Esoterik Büchern eingedeckt zur Kasse streift, erblickt man diese wunderbar langen Schlangen, gerade am Verpackungstisch, wo vier Damen im Akkord Bücher einwickeln.
Auf meine Bitte, das Geschenk bitte möglichst zu einzupacken, dass es so aussieht als wäre es nicht im Laden verpackt worden, antwortet eine der Damen:"Sie sind aber im Kaufhaus!"
Ironie ist schon immer schwere Kost für das leichte Gemüt, gerade in Schriftform und im Internet, aber das man sowas auf offener Straße nicht versteht? Das müssen gifitge Dämpfe sein, die von den Esoterikregalen abgesondert werden. Zumindest sah das Geschenk am Ende wirklich extrem unästhetisch aus... Extra viel Band, das Ganze auch noch zweifarbig... Ich bin noch heute froh, dass es sich nicht um ein Geschenk gehandelt hat, mit dem ich in Verbindung zu bringen bin.

Also nach dem Weihnachtsstress kommt jetzt die Zwangsfeierei namens Silvester!
Zunächst einmal muss ich einen Fehler aufdecken, den ich begangen habe (jenseits Wellness-Esoterik). ES HANDELT SICH NICHT UM DEN JIGGY VERLEIH im Waagenbau! Es ist nur Sir-O, nicht jedoch Q-Mutat!!!!! Achtung Achtung!!!!
Kein Jiggy Verleih im Waagenbau!

Keep it festlich!

P.S. Das Foto ist ein Vorgeschmack auf die neue Richtung, die HamburgFunk im nächsten Jahr einschlagen wird! René Winter wird der neue Flagship-Artist von HamburgFunk. Ne ehrlich, wenn alle Pläne aufgehen und die Kasse stimmt, dann machen wir eine kleine Betriebsfeier mit dem Herrn. Versprochen!

Posted by Jazzket at 18:34 | Comments (0)

28.12.03

"Ich bin weg"

SoDas waren die letzten Worte die ich von Jazzket seit ein paar Tagen gelesen habe. Sie kamen per Mail und seitdem ist er wirklich weg, damit aber die Treuesten der Treuem weiter mit News, zumindest ein wenig und auf die sonid'sche weise, versorgt werden, hab ich jetzt einfach ma ein paar Sachen niedergeschrieben!

Zunächst denke ich, auch wenn man es ja immer wieder visuell vor Augen hat, das ein kleiner Verweis auf das "Funknastico-Debut" nicht schlecht ist, kauft diese Platte! Ich denke mal es sind noch ein paar Exemplare irgendwo aufzutreiben... also kaufen!

Desweiteren ist ja Pinne wieder in der Stadt, das stand zumindest so unter den letzten Worten von Jazzket, ich denke auch heute abend im Soular sollte man ma vorbeischauen, wenn man Pinne noch ma kurz auf seinem Weg zwischen hier und da erhaschen will! Soular 22h!

Und dann auch noch ein wenig in "eigener" Sache. Dobbel, Müwie und meine Wenigkeit arbeiten fleißig weiter an Musik, dürfen diese wohl Ende Februar dann im Hafenklang auch dem Rest der Welt vorstellen! Genauere Dates gibts dann hier! Wer Farben Seh'n noch nicht kennt könnte es vielleicht hier noch ma auschecken!


So ist das halt! Und nicht anders! Bestimmt kommt Jazzay jetzt morgen zurück und meckert weil es NIE ein Update aufm Sonntach gab... und sowieso nur Müll, aber mit ein wenig Glück gibts dann ein gehaltvolleres Update, mit Infos über das "da war ich als ich "ich bin weg" geschrieben habe"! Und das können Geschichten sein, das wissen wir ja alle!

Ich derweil wünsche einen guten Rutsch! Vielleicht ja im Waagenbau!!!

$onny

p.s. Niemals Getränke mit zum Kegeln nehmen und nachfüllen! Ich bin weg!

Posted by $onido at 12:41 | Comments (0)

18.12.03

Jiggy Verleih Altona

gettin JiggyHamburgFunk.de ist übrigens die einzige Internetseite, die Google ausspuckt wenn man Jiggyverleih eingibt! Worlds first and finest Jiggyverleih!

Und heute haben wir doch glatt einen Tip für Silvester reinbekommen...
DER BAU ruft! Viel Programm für wenig Geld! Wenn Club dann wohl Waagenbau. Oder doch lieber im kleinen Kreis mit Fondue? Obwohl ich eigentlich Bock auf überdimensioniertes Fondue hätte... so mit Schwimmwesten und 50 Mann am Topf.. und mit Angeln statt Gabeln... Das wärs für mich dieses Jahr...

Aber genug davon, noch ist es nicht soweit! Aber heute kann man sich auf zweierlei Weise recht lecker die Zeit verkürzen...
Pilotfilm im Soular...
FreeFunk Soundsystem in der Bar Hamburg (beim Atlantic)

so denn so dann

Wonne allen miteinander!

Posted by Jazzket at 16:00 | Comments (1)

17.12.03

Jizzle & Rizzle...

... are the shit! Yeah! Diese Dudes sind derbe unterwegs. Ihre Erlebnisse kann man ab sofort hier wöchentlich verfolgen.
1.jpg
Weihnachten steht vor der Tür Leute. Und damit man auch eine Idee hat, was man sich selbst schenken sollte, haben einige coole Leute pünktlich ihre neuen Alben veröffentlicht. Aus Philadelphia gibt's "The Philadelphia Experiment", "Soullive", "Jeff Bredshaw" aber auch aus anderen Orten gibt's Neues: Musiq Soulchild, Kelis und Alicia Keys z.B.

Ach - weiss denn schon jeder, was er Silvester macht? Ich nicht. Vorschläge für gute Silvesterparties bitte hier angeben.

Posted by M.O.P.T. at 15:02 | Comments (0)

16.12.03

Streetwear Deluxe

Streetwear!wir sind nicht nur für Musik zuständig sondern auch für the hottest Streetwear. Jeder Rapper hat mittlerweile seinen eigenen Schuh, aber welcher Rapper hat DAS? Worldexclusive!
Das neue portable Dolby Surround Studio für die Dopeheads! In Berlin schon der Insidertipp, bald auch bei uns!

Heute Abend gibt es zwar keinen Surround Sound aber dafür jede Menge schwarzes Gold geliefert von Sir-O (Jiggy-Verleih-Altona) und Mzuzu (Superbad!) in der Roten Laterne Eintritt befreite Veranstaltung.

Q-Mutat schleudert ebenfalls schwarzes Gold in rauhen Mengen raus! Das ganze im Familieneck in Altona. Genau so frei.

Und morgen muss ich wohl auch noch mal einen Nachruf auf Harald Schmidt schreiben, gehört derzeit einfach zu guten Ton in kulturellen Publikationen!
"... Der Humor schwebte einst leichtfüßig über den Sendeplatz, der zuvor nur der medialen Ausschlachtung überlassen..." So in dem Style. Hauptsache man lässt noch mal heiße Luft ab. Wozu hat man einen Wortschatz.

Wonne!

Posted by Jazzket at 15:53 | Comments (0)

15.12.03

Danke Bild!

es fehlt auf dem Bild: Jaquline Zu aller erst bin ich froh, dass sie endlich den Weihnachtsmann gefunden haben! So kurz vor dem Fest wurde es auch Zeit, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, es würde kein Geschenke geben.

Aber was zum Teufel hat der Weihnachtsmann in einem Erdloch in der Nähe von Tikirt gesucht? Naja... so lange der Bart noch dran ist.

Das Wochenende hat hart gerockt! Superbad! waren super tight! Dafür habe ich am Samstag dann pausiert, sprich: Neueröffnung des Rubins unter dem Namen Superfly und Blaxploitation Allstars verpasst. War jemand da?

Aber jetzt zum heutigen Bild! Auf dem Bild ist der Dieter zu sehen. Der Dieter hat ganz dicke beim Aprés-Ski abgeräumt. Ski-Hasen! Gleich drei Stück. Auf dem Bild ist die Jaquline nicht zu sehen...
Aber wie hat der Dieter das blos gemacht?
Erstens ist er Scooter-Fan. Und zweitens Bildleser! Und die Bild hat für alle Pistenfüchse 10 heiße Flirtsprüche mit denen man ganz sicher Ski-Hasen fangen und zum essen mit nach Hause nehmen kann.
Also haben wir uns gedacht: Bild spricht - HamburgFunk antwortet!
Es gibt also zuerst den Flirtkracher von Bild für die romantische Situation auf dem Ski-Lift, dann die Antwort von HF.de...
So bekommt jeder eine/n ab!

Bild:
1. Möchtest du dich mit mir unterhalten - oder sollen wir weiter aus der Entfernung miteinander flirten?
HamburgFunk:
Das mit der Entfernung hatte schon seinen Sinn. Die Frau ist schüchtern! Da musst du mehr arbeiten. Versuch mal: "Hey du! Du erinnerst mich an meine Mutter!"
Das müsste klappen.

Bild:
2. Mein Skilehrer wäre begeistert von deinem Stil. Kannst du mir ein paar Schwünge zeigen?
HamburgFunk:
Sehr interessant das ausgerechnet bei einem Bild Flirtspruch das Wort Stil vorkommt... Aber mit diesem Spruch bist du auf dem richtigen Weg!


Bild:
3. Entschuldige - aber nach einem Snowboard-unfall leide ich an Gedächtnisschwund. Sind wir schon mal zusammen Lift gefahren?
HamburgFunk:
"Zum Glück noch nicht! Wird so schnell auch nicht wieder vorkommen."
An dem Spruch müssen wir noch etwas arbeiten, obwohl er eigentlich doch schon recht "klassisch" ist. Aber die Variante mit der vergessenen Telefonnummer ist einfach viel besser!

Bild:
4. Hallo, bist du schon länger hier? Vielleicht kannst du mir sagen, was es außer Dir sonst noch für tolle Sehenswürdigkeiten in diesem Skigebiet gibt?
HamburgFunk:
Volltreffer! Sowas wollen die Frauen hören!

Bild:
5. Bitte wechsele ein paar Sätze mit mir. Meine Freunde sollen sehen, wie ich mich mit einer tollen Frau unterhalte...
HamburgFunk:
Regel Nummer 1: Ehrlichkeit siegt! Lüg doch nicht - du versuchst Flirtsprüche aus der Bild anzubringen - du hast garkeine Freunde!

Bild:
6. Gratuliere! Sie haben bei dem Wettbewerb "Die schönste Frau an diesem Ski-Hang" den ersten Preis gewonnen! Und der Gewinn ist eine Lift-Fahrt mit mir...
HamburgFunk:
---wortlos---
Wenn der nicht klappt musst du versehentlich einen Typen (Achtung Metrosexuelle!) für die schönste Frau gehalten haben. Das sagt entweder viel über dich oder viel über das Skigebiet aus. Beides nicht so positiv.

Bild:
7. Dreimal hingefallen, Ski fast kaputt - dieser Tag war bisher total daneben. Aber das Lächeln einer hinreißenden Person könnte mich aufheitern. Würdest du bitte lächeln?
HamburgFunk:
Warum lächelt die Frau nicht schon vorher? Richtig... kein Interesse! Und lieber nicht auf Mitleid spekulieren... Pimpstyle zieht viel besser!

Bild:
8. Am Hang wurde gerade Lawinen-Alarmstufe ausgerufen. Schuld daran sind deine Augen. Die sind so schön, dass sie sogar die Gletscher zum Schmelzen bringen.
HamburgFunk:
Bei RTL und dem Bachelor kannst du damit auftreten, oder auch in der Großraumdisse bei der Schaumparty, aber auf der Skipiste sind viele noch recht nüchtern, was für dich ein klarer Nachteil ist.

Bild:
9. Kennst du dich in erster Hilfe aus? Dein Lächeln hat mir so eben das Herz gebrochen
HamburgFunk:
Gute Idee! Versuche es bei erfahrenen Frauen! Diese Frau ist sogar so erfahren, das schon ganze drei Kinder davon profitieren durften, ihr Mann ist auch sehr nett! Dreh dich mal um. Vielleicht will sie ja mal wieder etwas mehr pepp in die Ehe bringen...

Bild:
10. Du bist so süß wie Baileys, so warm wie Congac, so besonders wie Champagner, du haust mich um wie Tequila! Darf ich dich nachher zum Jagertee einladen?
HamburgFunk:
Das mit der Wärme hat nichts mit Congac zu tun... erinnerst du dich noch was du eigentlich ganz dringend vor der Lift-Fahrt tun wolltest... Nun gut, das Problem hat sich in warmen Wohlgefallen um die Hüfte gelegt. Du bist einfach derbe zu fertig... gut einen gehoben... Aber Frauen stehen auf solche Männer, du bist Spaß-orientiert und rebellisch - andere gehen aufs Klo, du löst das ganze total unkonventionell. Es riecht zwar etwas, aber hey immerhin bleibst du in Erinnerung und fälltst auf. Das ist schon mal ein guter Anfang...

Posted by Jazzket at 14:12 | Comments (0)

12.12.03

Knuststizzles

Lecker Schnittchen! das Knust ist eigentlich eine Hochburg der Gitarrenorientierten Live Musik, aber gestern Abend waren die Positunes zu Gast. Ein wirklich guter Auftritt! Der Sound war brilliant, die Band war tight! Traumhaft in intimer Athomsphere, der Backstage Bereich war liebevoll mit Schnittchen zurecht gemacht... Ein sehr schöner Abend!
Nach dem Auftritt ging es dann aber noch weiter...

Das Problem ist bekannt, nach einem gelungenen Auftritt ist man noch stundenlang gut gelaunt. Was also tun, um wieder runter zu kommen?

EX-SPARR

Absturz!
Der DJ legt da vermutlich mit Radio auf! Zwei Radios und ein Crossfader dazwischen und ab gehts.
Mit dieser wirklich grottigen Musikalischen Untermalung betrat ein alter Bekannter mit zwei sehr merkwürdigen weiblichen Gestalten den Raum...
Man sollte skeptisch werden, sobald jemand folgende Worte sagt:
Wir kommen gerade aus dem Funky Pussy (Donnerstags...NICHT Freitag) ich habe mich noch nie so alt gefühlt. Jetzt ist es Zeit für die Luftgitarre!
Wenn eine Frau so etwas sagt, dann heißt das ABSTAND! Dann hat sie nóch was geiles gebracht...
Sie wollte sich etwas von the Doors wünschen, auf unseren Vorschlag Riders of the Storm, meinte sie: nicht so was altes....

Mkay.

Aber diese Frau wurde noch übertroffen von einer anderen Blondine!
Wer kennt "Der Exorzist" ?
Mehr muss man dazu nicht sagen...
Die Frau war besessen von schlechter Musik und dem Teufel. Die sah echt aus wie ein Zombie! Damit aber nicht genug...
Die Krönung des Abends war, als dieser kleine Belzebub (oder Belzedirn?) mit einem Satz auf den Tisch sprang um GoGo Dance mäßig abzugehen.
Das haben wir auch gleich verstanden und sind gegangen...

das Ex-Sparr ist absofort mein lieblings "Club"

Heute im Vorprogramm zum Ex-Sparr:
Molotow - Trainingslager Collectors
Live on Stage: Superbad!

HipHop meets Reggae
Funbureau - DJ Rell uw.

Soulkitchen Friday...

Easy!


Posted by Jazzket at 15:56 | Comments (0)

11.12.03

Positunes

Moderne Frauen haben nicht mehr Dreck im Kopf sondern...DREIECKDie Positunes sorgen heute abend im Knust (ehemals Schlachthof) für das Dreieck im Kopf, anstelle des Brettes im Ohr!
Live Soul mit kompletten Bläsersatz und Wohltaten fürs Ohr. Wer das verpasst, verkürzt bestimmt seine Lebenserwartung!
Gerade in der kalten Jahreszeit sollte man erwärmende Musik hören!
Los gehts um 22Uhr. Kosten tut der Spaß 5 Euro. Veranstaltungsort KNUST.

So viel zum Abendprogramm...

Schill droht damit seine eigene Partei zu gründen (die Schillpartei hatte ja auch nur am Rande was mit ihm zu tun), also ich kann nur jedem raten, da jetzt sofort aufzuspringen! Noch kann man mitmachen und das Parteiprogramm mitgestalten. Ich will zum Beispiel Blaues Fell für Bieber fordern, dann bekommen die mehr Respekt!

Also das dürfte bestimmt eine tolle Geschichte für die Enkelkinder werden...
don't miss out

Posted by Jazzket at 16:23 | Comments (0)

10.12.03

Neuwahlen

Schill-Partei wird zur... Schmidt-ParteiWelch Medienwelle wurde da Gestern losgetreten! Schmidt macht angeblich Pause, die Hamburger Koalition wird aufgelöst! Neuwahlen!
Alle Zeitungen berichten mit großen Schlagzeilen über beide Themen. Aber niemand hat bisher das offensichtlichste Entdeckt: Schmidt hört auf um Schills Nachfolge anzutreten! Schmidt und Schill, Schill und Schmidt, die Ähnlichkeiten bleiben keinem beherzten Schillabgeordneten verborgen.
Schmidt bringt Tag für Tag Sprüche, die versehentlich als Humor gewertet werden. Schill bringt die gleichen Sprüche - nur lacht keiner.
Blaue Polizei Uniformen... eine solch lächerliche Idee, die könnte auch direkt aus der Redatkion der Schmidt Show stammen...
Das Giftgas aus Russland, das viele Opfer gefordert hat, nach Hamburg zu holen... eine solch lächerliche Idee, die könnte auch direkt aus der Redaktion der Schmidt Show stammen...
Das gesamte Parteiprogramm der Schill-Partei... eine solch lächerliche...
You get the point!
Man darf einfach beide nicht für voll nehmen. Der eine hat ersnthafte Probleme (Drogen, Größenwahn und Hitler-Herpes), der andere hat 8 Jahre lang so ziemlich das gleiche gesagt, nur war das alles nicht so schrecklich ernst gemeint.
Also ich bin dafür, dass Schmidt die Nachfolge von Schill antritt. Die anderen Mitglieder der Schill Partei wirken auf mich eh, wie die Überspitzten Charaktere die Schmidt immer in der Sendung hatte...
Mr. Li & Mr. Wang die immer Konfuziussprüche aufgesagt haben...
Oder Mario Mettbach aka Bimmel und/oder Bommel... Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen...

Aber Hamburg kann endlich aufatmen die Koalition ist gebrochen... Es gibt Neuwahlen! Wenn man eine Liste aufstellen würde, was diese Koalition alles an sinnvollen Einrichtungen gestrichen hat... Warum hat ausgerechnet der erste 'warme' Bürgermeister Hamburgs für Soziale Kälte gesorgt?

Rock the Vote

P.S. Großartige Neuigkeiten... Ronald Schill wird bei HamburgFunk der Nachfolger von Jazzket!

Posted by Jazzket at 12:39 | Comments (0)

09.12.03

Käuflich...

Real wie double 'h' records...Ja jetzt ist es raus! Im neuen Spiegel ist ein Artikel über Viva zu finden, indem aufgedeckt wird, dass Viva Plätze in der Rotation an Universal verkauft hat. Wir haben letzte Woche ja im Prinzip schon das meiste gesagt, aber besonders übel ist mir die Tatsache hochgekommen, dass mit keinem Wort in dem Artikel der Zerfall der modernen Musik als Kunstform immer weiter voranschreitet. Es ging nur wieder um die Wirtschaftlichkeit der Plattenfirmen...

Alles käufliche....

Also wie läuft das heute mit einem Popstar... ganz einfach... erstmal fleißig Rotation kaufen... dann mal schauen wer denn die Fresse in die Kamera halten soll. Zwei Wochen Gesangscrashkurs. Und dann einfach ein Lied aufnehmen. Wichtig bei dem Lied ist es

1.) Sinnfreiheit wahren!
Wenn drei Worte die im Text aufeinander folgen zusammen Sinn ergeben, dann sollte man den Text noch mal neu schreiben.
Erfolgreich wird dieses Prinzip derzeit von Xavier Naidoo vorgeführt. Seine Texte sind so weit "entrückt" , dass sie immer wieder versehentlich mit Poesie verwechselt werden.
Kleine Nebengeschichte zum Thema Verwechslung:
Ein Jäger hat einen Gastarbeiter im Wald erschossen und später behauptet es sei ein Waschbär. So viel zu Xavier Naidoos Texten.

Merksatz: Ganze Sätze schaffen nur unnötige Verwirrung

2.)KEINE komplizierte Melodie!
Drei Töne müssen reichen, nicht mehr und nicht weniger! Ausserdem sollte man tunlichst alle Instrumente durch möglichst dünn klingende Keyboards ersetzen! Das hat noch den schönen Nebeneffekt, dass die Leute sobald tatsächlich echte Instrumente verwendet werden, total ausflippen!
Man kann auch die Tonzahl unterschreiten. Einfach komplett auf Melodie verzichten, dieser Ansatz funktioniert dann wundervoll in Metropolen wie London oder Berlin und vereinzelt in der Schanze. Die fehlenden Töne werden dann von völlig willenlosen Musikkritikern als Freiraum für eigene Gedanken in den Himmel gelobt. Man beachte hierbei die gekonnte Wiederholung der Sinnfreiheit!

Merksatz: Keiner ist untalentiert oder einfallslos - es gibt nur mehr oder weniger minimalistische Ansätze!

3.)Keine Meinung!
Ein Künstler darf keine Meinung vertreten! Nur Haltung darf gezeigt werden!
Das ist besonders schön bei den ganzen 'THE' Bands zu beobachten, oder auch bei der neuen Neuen Deutschen Welle. Klappe aufreissen - Kopf ausschalten!
eigentlich ist das nur noch mal eine Wiederholung von Punkt 1, aber die Sinnfreiheit ist wirklich wichtig!
Mein Lieblingsbeispiel ist hier die Band 'MIA', inhaltlich ganz klar eine Retorten-Band von den Machern von Scooter.

Merksatz: Kaputte Klamoten allein machen noch keine Rebellen - Kaputt und teuer müssen die Klamotten sein!


Dann muss die Band nur noch schnell zum Tanztraining, was ich auch gerne Übernehmen kann... und ab gehts an die Spitze der Charts!

Heute erfreuliches:
Free Funk im Familien Eck
Sir-O in der Roten Laterne
Delinquent Habits + Cronite im Logo

Heute unerfreuliches:
George Clinton wurde gestern angeblich von der Polizei mit einer Crackpfeife und Kokain aufgefunden.
Jetzt haben wirklich alle Musikgötter aus den 70ern Drogenkonflikte auf dem Kerbholz.

keep it funky - not piped out!

Posted by Jazzket at 15:49 | Comments (0)

08.12.03

erfreuliches...

Ich war am Samstag doch tatsächlich im Echochamber bei Dj Meru und DJ DSL... und verdammt! DSL hat mich wirklich geflasht! Der Mann hat nur freshes Zeug auf die Teller geschmissen! Das ist mittlerweile so selten geworden! Die Meisten bedienen nur die träge Masse, nur noch wenige BEWEGEN sie.
DSL ist einer dieser wenigen! Props! Und von mir (Hater #2) will das schon was heißen!

Heute gibt es in der BernsteinBar MakeUpMusic aus Prince Heimatstadt Minneapolis... freshes Zeug für freshe Leute...Come Clean...leave funky...

Positunes auf dem Flohmarkt soll auch ein Erfolg gewesen sein...

aber ich bin gerade derbe im Stress...

aber vielleicht morgen bei kaffee und kuchen??
checkt den:

AWA Designbuero praesentiert
BORONOWSKI Hinterglasbilder
noch bis zum 11.12.2003

Fuer alle Kunstinteressierten
laedt der Kuenstler nochmals
am Dienstag, den 9.12. ab 15 Uhr
zu Kunst, Kaffee & Kuchen ein.

AWA Designbureau
Eppendorfer Weg 235

www.boronowski.com
www.stilpavillon.com

JETZT:
www.awa-design.org


P.S.
willzu stress?
mach veranstalter...

Posted by Jazzket at 16:07 | Comments (0)

05.12.03

Funknastico Friday

Noch ist das Lächeln etwas gequält...Ja die Leute schäumen vor Freude! Funknastico macht die Runde. Heute ist das Soular dran. Morgen die Welt!
Ähnlicher Größenwahn wird derzeit bei der US Regierung vermutet. Die Jungs wollen wieder zum Mond! Eine Mondstation ist im Gespräch!
Das erinnert mich wieder an einen Gil Scott-Heron Song...Whitey on the moon!
Es verhungern Menschen, etliche sterben an Aids, noch mehr sterben in schwachsinnigen Kriegen und was macht die US Regierung? Sie fliegt zum Mond.
Afghanistan ist tiefer im Chaos versunken als zuvor, gleiches gilt für den Irak, was zum Teufel brauchen wir? Eine Mondstation!
In Palästina und Israel kann sich keiner sicher und frei bewegen. Wo will Bush hin? Zum Mond!
Eigentlich keine schlechte Idee, Bush auf den Mond zu schicken. Schade das es vermutlich doch eher Astronauten werden, die sich da oben langweilen.
Da soll noch mal jemand sagen Politik hätte etwas mit realen Problemen zu tun... der Mond...

...aber spätestens nach der ersten Flasche...Aber richten wir den Blick zurück auf das Positive... Heute Funknastico im Soular, morgen Mittag Positunes auf dem Flohmarkt, dann Abends... höllisch viel zu feiern!
Pilotfilm im Baccaneers Club (mehr Infos unter Termine), the Butterball Experience im Soulkitchen, sprich Live Funk und Soul (mit Ghee & the Brothers of Soul), DJ DSL und Meru im Echochamber wenn es heißt Boomerang #5...
Also lasst uns feiern als würde es bereits eine Mondstation geben. Danke Bush! P.S. Wordsworth ist ultra Dope! Ich hatte das Glück am Mittwoch eine Promo CD zu bekommen... Der Mann muss ein Album rausbringen!

Posted by Jazzket at 13:36 | Comments (330)

04.12.03

Ever will be

Nach dem Beginner Konzert, ab nach Hause Kinder!Ein sehr cooles Konzert gestern! Die Massen waren bei den Beginnern untergetaucht, die derben MCs waren in der Indra Bar auf der Bühne. Asheru hat mich besonders positiv überrascht! Aber auch J-Live und Wordsworth wissen was man auf der Bühne zu tun hat.
Mic Control
Breath Control
Crowd Control
Einfach dope! HipHop kann so gut sein.
Mehr davon! Man sollte Einstellungs Tests für MCs einführen. Wenn sie nichts zu sagen haben, dann sollten sie einfach die Fresse halten. Aber die Schallverschmutzung wird sich wohl noch etwas fortsetzen.
Ich wünschte ich hätte jetzt irgendeine sonnige Geschichte zu erzählen, aber irgendwie hat die Sonne gerade überall Pause.

Um dem entgegen zu wirken gibt es aber in naher Zukunft einen Haufen cooler Events und Konzerte!

Sonne für die Ohren gibt es:
Am Freitag mit Funknastico im Soular!
Eintritt Frei// Beginn 22Uhr

Gänzlich verrückt ist Nikolaus!

Pilotfilm im Baccaneers Club
Positunes auf dem Flohmarkt
Soulsanta vs. Nikolaus im Soulkitchen mit Live Bands
DJ DSL & Meru im Echochamber
und so viele Events mehr...
da können die frisch geputzten Schuhe gleich gut spazieren geführt werden!

Und es lauern noch viele Termine in der Pipeline!

Also Funknastico kaufen! (wie diese logische Schlussfolgerung zu Stande kommt erkläre ich morgen)

Posted by Jazzket at 14:18 | Comments (0)

03.12.03

Lobhudelei

Ever Will Be... J-LiveEs ist schon etwas spät geworden, aber für eine Lobhudelei auf J-Live ist es nie zu spät! Er ist ohne Frage einer der besten MCs die derzeit auf dem Planeten wandeln. Clever, technisch hervorragend, charismatisch! Und so wundervoll "Anti-Pimp", einfach erfrischend!
Seine ersten beiden Alben (The Best Part // All of the Above) sind mit Goldstücken der HipHop Geschichte bestückt, nur leider noch allzu unbesungen. Des weiteren gibt es viele Compilation-Beiträge und zwei EPs mit bisher schwer erhältlichen, oder komplett neuen Tracks (1. J-Live: Ever has benn... 2. J-Live: Ever will be...)
Wenn der gute Herr Live sich mit talentierten Produzenten zusammensetzt, wird Schwarzes Gold, und ich meine nicht Öl, produziert! Ganz klar einer meiner wenigen Helden die im HipHop noch zu hören sind.
Der Typ ist STUPID-FRESH wie Missy Elliot sagen würde.

In den Genuss von J-Live, Asheru of Unspoken Heard (ein weiteres Talent) , Wordsworth und Ritchy Pitch (Producer aus UK soweit ich weiß) kann man heute Abend in der Indra Bar kommen.

Die Indra Bar ist ein Kiezjuwel, neben dem Grünspan, die vor kurzem Umgebaut wurde, ich war selber noch nicht da, aber ich glaube es dürfte recht intim werden, was bei diesem Event absolut positiv ist! Die Beatles hatten ihre ersten Auftritte in dieser Bar (Grosse Freiheit 64).

Heute wird man für 12Euro AK (und 10 Euro VVK) in diese Hallen eintreten dürfen, um einen vermutlich großartigen Abend zu verleben. DON'T MISS IT!
Ansonsten gibt es von Premier persönlich ein Skit auf dem nächsten Gangstar Album nur um euch fake & phony Heads zu dissen!

Posted by Jazzket at 16:59 | Comments (0)

02.12.03

Boney M & Crack

lang machen...Vorab, heute Abend... DJs Sir-O & Mzuzu (Superbad! /Funknastico) in der Roten Laterne, Eintritt frei!
Freefunk im Familien Eck (Altona) DJ Q-Mutat (Superbad)... Mittwoch...J-Live, Asheru, Wordsworth im Indra 12 Euro AK für 7Heads Finest...

Nun zu unserer erbaulichen kleinen Diskussion über Musik, Prominenz und die Industrie...
Ich habe mit letztens im Laden die neue J-Live Ep angehört, J-Live ist einfach einer der besten MCs die man bisher erleben durfte... neben wir befand sich ein Mann. Dieser Mann war ein ganzheitliches Erlebnis! Er war in jeder Dimension und Ebene nicht zu übersehen.
Er hat sich breit gemacht.
Er war nicht besonders groß.
Und die Tiefe... er hat Boney M gehört... so viel zur Tiefe...
ausserdem hat er viel Zeit verbracht...
Und um alle diese Dimensionen noch zu übertreffen, war er SEHR gut mit dem Geruchssinn "wahrzunehmen".
Ich war schockiert was Boney M alles aus Menschen machen kann. Der Produzent hinter Boney M ist übrigens Frank Farian gewesen... Was will ich eigentlich sagen, ausser das Bohlen, Farian und Co international der Prozess gemacht werden müsste...
Die Freiheit der Hörerschaft möchte ich, genau wie schon der Herr Hund, in den Zweifel ziehen. Wenn die Musiklandschaft, vom Produzenten bis zum Hörer frei wäre, wozu gäbe es dann die "Indie-Promoter" ?
Die "Indie-Promoter" sind Mittelsmänner zwischen Plattenfirmen und Verlagen auf der einen Seite und Radio und TV auf der anderen Seite. Airplay ist eine Ware. Viele Sender verkaufen diese Ware. Wo bleibt da die Freiheit des Hörers? Zumindest nicht in den Medien!
Ich finde es einfach denkwürdig! Musik ist ein "Verschständigungsmittel", aber anstelle dieses Mittel zur Verständigung zu nutzen, ist es die größte Verdummungsmaschinerie die bisher diesen Planeten bearbeitet hat! Es ist fast eine zweite Kirche! Die Kirche hat Absolutionen verkauft, die Musik verkauft Klingeltöne! Überall in der Musik geht es um SEX, alle verkaufen sie SEX. Redet eigentlich irgendjemand über Kondome?
Musik ist einfach nicht was es sein könnte. Das stört mich unheimlich!
Bitches! Ich habe auch ein Problem mit Crackdealern. Bitches!

Also wertschätzt die gute Musik die da ist!

Posted by Jazzket at 14:36 | Comments (0)

01.12.03

Eher etwas ungewohnt...

Fashion Victim?...kommt so mancher daher, der wohlfein gewählt, versucht sich auszudrücken, des Themas Musik belangend zu unser aller Rechten in der Shout Box!

Jeden 1. Montag im Monat // Bernsteinbar// True School HipHop// DJane Cyra// Eintritt frei
Jetzt wo das gesagt ist, möchte ich mich zutiefst erkenntlich zeigen, über diese ausführliche Diskussion des Schaffens von Charlie Parker und das bestehen, oder eben nicht bestehen fundamentaler Regeln in der Musik. Wenn das hier so weiter geht, können wir bald die ersten Doktorentitel verlosen.
Vielleicht sollten wir die Diskussion zu einem anderen Orte hinüberführen, in die Comments dieses Updates zum Beispiel. Und deswegen möchte ich mich einfach mal hier in die Diskussion einbinden.
Ich mag Musik lieber dope, als dumm, was dazu geführt hat das ich meine HipHop-Ration zusammen gestrichen habe. Der Herr Parker hat ein paar wesentliche Sachen in der Musik, genauer gesagt im Jazz voran gebracht, man sollte aber auch Dizzy dabei nicht vergessen. Aber muss man Charlie Parker jetzt kennen? Und ist prominent gleichbedeutend mit gut?
Man muss Parker nicht kennen um gute Musik zu schätzen, niemand kennt alle großen Künstler, man sollte nur offen dafür sein, Leute wie Parker zu entdecken!
Und jetzt zum spannenden Thema prominent=gut.
Vorab, nicht alles was massenhaft Gehör findet ist gut. Nur weil alle es kaufen...
Deutschland 1933-45... mehr denke ich, muss man zum Massen-argument nicht sagen. Aber es ist ein interessanter neuer Trend in der Diskussion über Musik zu beobachten. Alle Leute führen ihre Verkaufszahlen ins Feld!
Bohlen vs. Frank Farian...
Beide haben es sich gründlichst verdient, akustisch gesteinigt zu werden. Zwei der Schwerverbrecher der Musikgeschichte. Nutten!
Die Beiden buhlen um Aufmerksamkeit, keiner von beiden hat je einen ehrlichen, akzeptablen Song verfasst, der nur irgendetwas positives bewegt hätte. Alles Müll! Ein Produkt keine Kunst.
Stört man sich in der breiten Öffentlichkeit noch daran? Nein. War doch früher ein Aufschrei aller zu hören, egal ob es ehrlich war oder nicht. Aber selbst dieser letzte Widerstand der vermeintlichen Fans echter Musik ist weggebrochen.
Es regiert die Ehrlichkeit, und die ist ziemlich hässlich.
Popnutterei allerorts! Wenn man schon ehrlich ist... was ist so schlimm daran, dass die Industrie vor die Hunde geht? Dann bleiben nur noch Fanatiker übrig, die sich ihren Arsch für Musik aufreissen, Nebenjobs und normale Lebensbedingungen sind sowie so viel bessere Inspirationsquellen für Musik, als Koks, A&Rs und Weltentfremdung...

Burn Industry Burn... wie doppeldeutig...

genug heiße luft für heute

Posted by Jazzket at 16:34 | Comments (0)