30.08.03

Ganzheitliche Medizin

Posted by Tortellini at 16:37 | Comments (851)

29.08.03

So! Zack!

Reiskuchen und ich habe nur Gutes zu verkünden.
Also zu allererst nochmal digge Props an Alex für die GROOVATTIC Seite, Mick nochmal Props für das Groovattic Artwork und diggsten Respekt an Yilmaz für den Bart.
Dann darauf folgend, ein riesen Dank an Dubtari! Dubtari rocks!
Und Karamala in der neuen Besetzung rocken auch, besonders Passport ist ein derbes Stück Kultur!
Ich habe gehört, dass Positunes gestern sehr exquisit gerockt haben... 4 Bläser, Leo (manchmal Pilotfilm) an der Gitarre, Sannah und Mounir an den Mics, Halim auf dem Dancefloor.

Leider kann ich erst heute Pinne ausreichend würdigen (warum steht sein name da oben?), der sich vom Acker macht und in Amsterdam studiert, an dieser Stelle Grüße an unseren Sponsor Smoking!
Pinne ist ein großartiger Jazzer, der den Groove mit dem Löffel gefrühstückt hat!
Machs jut.

Funknastico sind zurück aus Frankreich! Pilotfilm die neusten Familien Mitglieder unserer kleinen Seite hier. In der nächsten Zeit wird man hier ausführlich über:
Ayo, Funknastico, Mocambo, Pilotfilm, Positunes, Sannah und Superbad! informiert werden, die ab heute das neue Line Up von HamburgFunk sind.
Hinzu kommen immer wieder neue "Spotlights" auf andere Bands die uns am Herzen liegen.

Soweit Amen.

HEUTE ABEND gibt es GET INVOLVED im Molotow! Ich hab bis gerade ncoh unterm Stein und Hinterm Mond gelebt, bevor ich, wie vom Kamel gebissen gecheckt habe, dass HEUTE GET INVOLVED im Molotow ist. Funk und alles was dazu gehört mit Stoecker Stereo und Miss Leema ab 22 Uhr für nur 4 Euro!
Na Bitte

GR00VATT1C!!! 6.9.!!!

Posted by Jazzket at 15:04 | Comments (0)

27.08.03

Von den AFRODUBTRONICS...

AFRODUBTRONICS ... zur WorldWideRiddimRevue, zum International Offbeat und wieder zurück! So könnte man das Programm für unseren 5.Abend auf Kampnagel beschreiben, mit dem HamburgFunk am Donnerstag ab 22h die Leute in Bewegung setzen wird! Das ganze findet wie auch schon zuletzt in der KHM statt. Wieder dabei sind Karamala, die Band die eben auch schon bei der WorldWideRiddimRevue die Leute zum Tanzen gebracht hat, der Wurstberserker kann ein Liedchen davon singen!!! Dazu kommt dann Dubtari, die eben den International Offbeat vertreten und genauso wie Karamala durch die verschiedensten Einflüße das Publikum in ihren Bann ziehen und rocken werden!
Wer jetzt noch Bedenken hat, besonders bei dem Flyer, der möge doch bitte am Donnerstag in die KMH kommen und sich persönlich von Karamala und Dubtari überzeugen lassen! Der Wurstberserker ist bestimmt auch wieder da und schon alleine für den guten Herren lohnt sich der Abend. Und Jazzket ist dann auch da, denn es gibt nichts was ihn aufhalten wird, nicht das große T, gar nichts...

Afro riddims from outa space und der Mars so nah an der Erde wie lange nicht mehr! Gibts einen besseren Zeitpunkt??? Ich meine nicht!

$onido from outa space...

P.S. Alle die den guten Wurstberserker nicht kennen, sollten die News vom 28.3.2003 lesen! Yeeeeehaaaa!

Posted by $onido at 13:06 | Comments (1085)

25.08.03

Freunde,...

...der Meister kommt nicht ins Netz! Man erinnere sich an seine News der letzten Woche und die netten Plauderstunden von und mit der T-Off Hotline...
Naja, das sollte uns aber trotzdem nicht abhalten über die nächsten Wochen zu sprechen! Denn: HamburgFunk geht in die zweite Runde! Nach den ersten 4 Konzerten auf [k]ampnagel im Frühjahr haben wir nun noch mal einen raufgepackt und starten jetzt 2 mal auf [k]ampnagel durch und runden das ganze einfach mal durch einen Funkabend der Spitzenklasse in der Markthalle ab! HamburgFunkAttack! Wer davon noch nichts weiß, sollte man schleunigst die Termin-Sektion checken! Oder aber die Musikforen dieser Welt! Oder aber die Plakate die seit ein paar Tagen in Hamburg überall sind! Oder aber die Flyer die ebenfalls überall rumliegen! HamburgFunk ist einfach mal überall! Zeit sich mit Karten für mindestens 3 HamburgFunk-Abend zu sichern, sich ein funky Outfit zu zulegen um mit Funknastico, Pilotfilm und Flowin Immo, Karamala oder einem der großartigen DJs zu feiern! HamburgFunk jedenfalls ist bereit in die zweite Saison zu starten... und dieses Mal sieht es sogar so aus als würde man uns nicht nach 4 Konzerten schon wieder loswerden! Großes ist geplant! Erstmal los gehts aber am Donnerstag auf [k]ampnagel!


Wir sehen uns dort!
$onny

Posted by $onido at 23:03 | Comments (0)

22.08.03

Neuigkeiten die 114.

Es gibt neues! Wie jeden Tag!

Nockemann (ist so doof wie er aussieht) wird neuer Innensenator. RIESIG. TIERISCH. WUNDERVOLL.
Den Mann kenne ich noch aus alten Schultagen, als wir damals eine Wahlkampf-Debatte mit Vertretern von 6 oder 7 Parteien hatten. Der Mann ist BOMBE!
Erkenntnisse wie: "Der Albaner an sich..." sind für ihn eine Leichtigkeit.
Er ist leidenschaftlicher Tänzer, im Besonderen Lateinamerikanische Stile liegen ihm, und trotzdem weder Funknastico noch Culcha Candela Fan...
Auch klasse fand ich die Tatsache, dass er eigentlich nicht mitreden konnte, es sei denn es ging um Innere Sicherheit und da im Speziellen um den Albaner an sich.
Aber ganz offen: Er ist der einzige "Politiker" den ich kenne, der dann auch einfach die Klappe hält, wenn er nichts zu sagen hat!
Und! Jeder der sich jetzt wieder wundert was für Idioten die Schill-Partei ihr eigen nennt, der Mann kommt aus der SPD!
Da sieht man sehr schön wie perspektivenreich unsere Demokratie doch ist. Idioten in allen Farben.

Die Funknastico Riddimsektion ist auf Guerilla Tour durch Frankreich. Dort spielen sie an Stränden und in den Fussgängerzonen. Leider ist keine Camera dabei! Und leider gibt es kein Foto des Autos mit dem sie dort herumreisen.
Das ist ein Viersitzer, vollgepackt mit:
3 Musikern
1 Drumset!
1 Gitarre
1 Bass
2 Verstärkern
Plus Kostüme (Mzuzu!!!)
1 Surfboard
und eventuell auch noch Klamotten.

Die Aktion ist einfach zu derbe! Und keiner hält es für die Nachwelt fest!

Sannah ist heute in der Markthalle zu bewundern! Beim Abschluss Konzert des Popkurses. Und dieser Jahrgang hat wirklich einige gute Soulstimmen zu bieten! Auch dabei: David Benjamin, das Chamäleon unter den Sängern.
Das alles ab...20 uhr im Großen Saal
Der Preis wird noch bekannt gegeben!
George?
Jazz!

Posted by Jazzket at 13:53 | Comments (0)

21.08.03

aber nun zurück zum thema

Heute können wir getrost Tipps für alle Lebenslagen geben!
Erstens: Ein neues People Under The Stairs Album ist käuflich zu erwerben! Ich wette meinen Hintern darauf, dass es äusserst hörsam ist!
Zweitens: Brown Sugar, der Kinos-Smasher! aus den USA läuft in Deutschland an. Ein romantischer Streifen über ein Paar und HipHop mit Mos Def und vielen weiteren.
Drittens: FlowinimO und Pilotfilm sind zusammen mit Zora heute Abend im Soular! Kostenfrei!
Viertens: WWW.GROOVATTIC.DE steht kurz vor der Fertigstellung!
Fünftens: Ronald Schill ist wieder für neue politische Wege zu haben. Ich glaube er wird die derzeitige Situation nicht als Niederlage werten, Hitler brauchte schließlich auch zwei Anläufe zur Machtergreifung. In diesem Sinne...
Sechstens: Wenn der Schill jetzt kein Senatoren-Gehalt mehr bekommt, dann wird in Hamburg merklich weniger Koks gekauft werden, Angebot ist also größer als Nachfrage, sprich der Preis sinkt!
Ist Koks jetzt auf dem Weg zur Droge für Jederman?
Werden wir jetzt eigentlich Afrikaner ?
Siebtens: Alles wird gut!
Achtens: Jazzket!

Posted by Jazzket at 13:18 | Comments (0)

20.08.03

ich und die telekom

Ich war die letzten zwei Tage nicht so ganz da wo ich sein sollte, nämlich offline.
Das alles habe ich der Telekom zu verdanken...
Und wenn man der Telekom danken möchte, dann ruft man die Störungsstelle an. Und eben dies habe ich die letzen Tage sehr häufig gemacht.

Ich gehöre mittlerweile sogar schon dazu, wenn man soviel zusammen erlebt hat, dann wachsen da Freundschaften. Und so haben wir, ich und die Störungsstelle mittlerweile einen netten Plauderton - ja sogar einen leicht vertratschten!

Das läuft dann immer so ab:
Ja hallo hier ist.... ich habe Probleme mit meiner Flatrate.... ja Fehler 678... Portreset wurden gestern schon zwei gemacht... 040 war die Vorwahl...was sagst du da?... der Herr Meier?... mit der Lisa?... hab ich dir doch gleich gesagt, dass da was im Busch ist...ja...mmmhm... ne ich koche mir gerade eine suppe...ja...mhm...ne Diät! du weißt doch... ach komm... ich weiß nicht, meinst du wirklich den blauen Pulli?...mmhm... okay! Verbindest du mich nochmal mit Herbert?....
....
Hallo Herbet!....JA! Genau!... ich war auch total geschockt!...LIEBESAKT? Ich glaubs nicht!

Was mich direkt zum nächsten Thema führt. DER SCHILL! Ein ganz Großer! So wird Politik gemacht! So soll es sein.
Das Beste war seine Liebesaktnummer! Nicht nur das der Beust schwul ist, nein! Er hatte auch noch einen Liebesakt! In seiner Wohnung! Mit seinem Lebensgefährten!
Aber woher hat der Schill blos diesen riesigen Herpespilz auf der Lippe? Doch nicht etwa von einem LIEBESAKT! Wohlmöglich noch in seiner Wohnung! Aber doch hoffentlich nicht mit seinem Partner sondern mit einem Fremden!

Beachtlich finde ich aber auch wie schnell der Beust erkannt hat, dass der Schill charakterlich nicht geeignet ist für sein Amt. NUR ZWEI JAHRE!
Da können wir alle nur von Glück reden!

Genau wie bei der Tatsache, dass Flowin Immo und Zora Morgen schonmal eine Kostprobe auf Groovattic geben werden. Sozusagen der Trailer für den Pilotfilm im Soular!

jazz-off

Posted by Jazzket at 16:37 | Comments (893)

18.08.03

Der lateinamerikanische Samstag...

...war einfach ma wieder richtig schön. Völkerkundemuseum, lauter Menschen, die Spanisch sprechen, sehr schön. Das Programm war durchaus cool, verschiedene Tänze, coole Musik, geile Dia-Shows mit abstrakter SciFi-Keyboardmusik. Schade, das alles was chilenisch war, erst am Sonntag auf dem Programm stand, der Abend war so nett, aber kein Burner, zumindest bis kurz vor 0. Dann kamen unsere Jungs von Culcha Candela auf die Bühne. Am 13.9. wird gerockt... Cooles Intro mit einfachen Rhythmen... und ab die Post. Einfach nur Power! Das hat Spaß gemacht und war mit der beste Auftritt den ich je live gesehen habe. Die besten Lieder, gute Stimmung, was sich auch direkt aufs Publikum übertrug und insgesamt 2 (!!!) Zugaben haben bewiesen, was geht!
Einfach cool... die Flyer für den 13. gingen weg wie nix, und ich denke mal, wenn Culcha ihre Single im September veröffentlichen, werden wir ähnliches erleben!
Funknastico hat sich ja auch dieses Wochenende viel in der Weltgeschichte herumgetrieben und hat neben Hamburg auch Kiel gerockt, wie Jazzket meinte alles sehr erfolgreich, egal ob punkig oder funkig.
Freuen wir uns auf den September, denn wenn man zwei einfach unglaubliche Bands auf eine Bühne bringt, die beide viel Eigenwerbung durch gute Shows machen, kann nur eines dabei herauskommen: Ein großes Konzert mit vollem Haus, ein HamburgFunk-Abend,der alle Kampnagel-Rekorde sprengen wird.

Wer Zweifel hat, meldet sich bitte in der neuen Shoutbox!

Bis dahin
$onido

Posted by $onido at 15:25 | Comments (333)

17.08.03

E-Musik

Posted by Tortellini at 04:44 | Comments (0)

16.08.03

Check die alter

Wer nach all diesen "ravin reviews" (Zitat:Sushi) jetzt auch Lust bekommen hat Funknastico oder Diazpora live zu sehen, heute ist nochmal Gelegenheits-Nachschlag.
Funknastico (die Mopo schrieb Funknaspico, was in Chile so viel wie funknas -"lulumann" heißt, also nicht unbedingt lulumann aber... savas hat dafür so viele schöne worte...) ist heute 2 mal zu bewundern. Das erste mal um 17 Uhr vor der Roten Flora, das zweite mal um 21 Uhr auf der Kampnagel Piazza. Die Termine sagen genaueres.
Und Diazpora sind heute um 15 Uhr beim Straßenfest Eppendorfer Baum / Hegestraße noch einmal zu erleben.

Danach könnte man sich so ab 23 Uhr im Völkerkunde Museum einfinden, wo heute ein Latin-Festival abgehalten wird. Abgehalten im Sinne von "gefeiert" nicht im Sinne von "verhindert".

Also bitte checken wie oben auf dem Bild.
jzkt

Posted by Jazzket at 13:29 | Comments (0)

15.08.03

Punknastico

schnitzeljagdWer gestern nicht in der Markthalle war, der hat ehrlich was verpasst!
Dante, Kilian und Julian, als Mini-Formation von Funknastico spielten gestern tighter, härter und rockiger denn je. Hingegen jeglicher Vermutung, Funknatico könnte mit halber Mannschaft auch nur die Hälfte an Zauber haben, war die eher metalige/punkige, hauptsächlich chilenische Zuhörerschaft schwerstens begeistert und hat bis zur Ekstase mitgerockt. Vor allem das weibliche Auditorium war sichtlich und hörbar angetan von Loco Dantes spanischen Songs.
Loco war am gestrigen Abend allerdings nicht nur Dante. Kilian hat, wie vom Wahnsinn gepackt, auf seine Drumms eingeschlagen und hat bei so einigen einen RhythORGASmus bewirkt. Mini-Funknasticos textiler Highlight war gestern Julian aka Mzuzu. Mit Leoparden-Schal, Sonnenbrille und einem Hut, der ursprünglich dazu gedacht war 2m lange Dreads darunter zu verstecken, hat er, scheinbar total geistesabwesend ein Solo hingelegt, welches so einige Gitarren-Götter vor Neid erblassen lassen könnte.
Natürlich gab es auch wieder spontane Improvisations-Action, bei der diesmal einchilenischen MC namens Diego die Leude gerockt hat.

Die anderen Bands waren aber auch nicht ganz ohne. So spielte z.B. die Band „Ceviche“ (oder so ähnlich) halb nackt bis ganz nackt, nur mit etwas Schminke bedeckt ziemlich düsteren durchgeknallten Metal. Der Leadsänger und gleichzeitig auch Bassist (nur mit Stringtanga und einer riesigen Narrenkappe bekleidet) hat eine wunderbar verrückte, wie auch theatralische Show hingelegt.

Es war auf jeden Fall ein herrlicher, loco Abend bei dem das „ungeschliffene Juwel Funknastico“ (Zitat Jazzket) - trotz nackter Konkurrenz - geglänzt und andere Bands in den Schatten gestellt hat.

Heute Abend wird Funknastico in halbwegs gewohnter Besetzung im Tucholsky in Kiel zu sehen sein. Wem Kiel zu weit ist, sollte sich in die NouetBar begeben, wo Sannah in entspannter Atmosphäre groovt. Und diejenigen welchen unter euch, die Bock auf was Freshes Neues haben, bewegen sich in die Soular Bar, denn dort feiern Diazpora eine lasziv groovende Orgie.


SiewShee

Posted by sushi at 14:27 | Comments (0)

14.08.03

immer feste Feiern!

Wir haben zur Zeit so viele, einfach wundervolle Termine im Angebot. Diesen Monat jeden Mittwoch die Voodoo Lounge mit Sannah, Mounir und Mini-VSOP in der Nouet Bar. Eine wirklich schöne Gelegenheit die Sanges-Künste der Beiden zu erleben.

Und Heute haben wir ebenfalls zwei sehr interessante Termine. Zum einen hätten wir das nun wirklich letzte Konzert von Jazzreichts (Trio), bevor sich die Band in alle Himmelsrichtungen tragen lässt. Und für diesen Gig werden nun schon heftisgte Jam-Androhungen ausgesprochen, da die Stadt sich derzeit, aufgrund des Popkurses, voller Musiker befindet.

Zum Anderen hätten wir da Funknastico, oder zumindest die Riddimsektion, die in der Markthalle auf diverse Bands aus Chile trifft. Wer es also groovy und jazzalicous mag, der sollte ins Soular zu Jazzreichts.
Wer aber lieber etwas POGO nicht verpassen will, und das latein-amerikanische Feuer hören und sehen möchte, der finde sich bitte in der Markthalle ein.

Wir werden jetzt mal eben schauen was wir nicht alles schnell noch releasen können, damit wir mitreden dürfen.
jZkT

Posted by Jazzket at 13:43 | Comments (0)

13.08.03

Ist das schon ein Diss?

Zitat:"Kalle Peru:
euer savas gehate ist sowas von panne... released erstmal ansatzweise gute musik und schiebt dann den diggen aight..." Zitat Ende / Quelle: HamburgFunk.de Shout Box, Erschienen am 12.08.2003 um 21.25 Uhr.

Also erstmal vorweg:
Wenn HipHop Mallorca ist, dann ist Savas DJ Ötzi!
So viel einmal dazu.
Nun zum ersten Teil deiner schriftlichen Beteiligung:
Unser Savas gehate ist wohl-proportioniert und durchaus angebracht.
Wir sind eine Seite und ein Haufen Leute die sich damit befassen FUNK UND SOUL an die Leute zu bringen. FUNK UND SOUL ist engstens verwandt mit HIPHOP. Wenn auf dieser Seite also HipHop thematisiert wird, dann geschiet es aus genau jenem Verständnis heraus.
Das soll Dir sagen, mein Lieber, dass ICH mit Maßstäben "arbeite", die ICH sowohl bei Curtis Mayfield anlege, wie auch eben bei Kool Savas oder den Massiven Tönen usw.
Es geht in erster Linie um Seele. Hat Musik Seele, neudeutsch Soul, oder nicht?

Willst Du mir jetzt erzählen Savas hätte Soul in seiner Musik? War er jemals aufrichtig, ehrlich oder verletzlich auf einem Track jenseits von "der beste Tag deines Lebens"? Sprich: hat er jemals die Zuhörer an seiner Seele teilhaben lassen? Hat er jemals versucht auf einem Release etwas konstruktives zu sagen, anstatt immer nur alles andere nieder zu machen? Die einzige mir bekannte Ausnahme ist "Der beste Tag deines Lebens" - der Track, nicht das Album. ICH mag dieses Lied für seine Botschaft. Ich respektiere Savas dafür dieses Risiko eingegangen zu sein, denn er ist zum ersten mal konstruktiv, also angreifbar geworden. Aber trotzdem bleibt dieses Lied eine Ausnahme in seiner Discographie.
Ich habe nie, bei all dem Optik Gehate, auch nur ein einziges mal gesagt, dass Savas keinen FLOW hätte, dass er die Beats nicht treffen würde. Aber Technik ist nur ein kleiner Aspekt bei Musik.
Dieser Mann trägt an vorderster Front zur komplett-Verspackung der Jugend bei. Nenn mich besorgt, aber Kinder hören auf solche Leute, die in der Öffentlichkeit stehen. Was ein MC auf einem Tonträger sagt, ist für die Ohren der anderen bestimmt. Also sag besser etwas gescheites, oder mach den Mund nicht auf.

Zur Musik: Melbeatz Musik ist grauenhaft! Weder Können noch erbauliche Kreativität fließen da in die Kakophonien ein. Ich schwöre, man kann ihre BeatZ mit 5 Handys auf der Bühne live spielen! Dafür braucht man nicht mal polyphone Klingeltöne.
Junge, ich hab mir eure Seite einmal gründlich angeschaut, und auf den Fotos gesehen, dass Du mit zugebundenen Schnürsenkeln durch dein Leben streifst.
Also entweder Du hast Leute, die sich wirklich rührend um dich kümmern, oder du solltest genügend Intellekt mitbringen um selber erkennen zu können, dass die BeatZ absoluter Müll sind.

Dann die ganze Geschichte mit den "Musikalischen Differenzen"... Eko ist ein Klon von Savas, gleiche BeatZ, gleiche Themen, gleiche Stilmittel, schlechterer Flow. Die Optik Releases haben alle diesen schrecklichen Gleichklang, ich denke immer mein Handy klingelt. Aber wie zum Teufel kann es zwischen den Beiden zu musikalischen Differenzen kommen? Und ganz wichtig kein Beef im Spiel sein? Diese Meldung ist ist einfach albern gewesen, deswegen habe ich es aufgegriffen.

Zum Thema Veröffentlichungen:
Ersten: Wir arbeiten daran, wir werden nichts halb-gares veröffentlichen. Und genau das ist doch das gesamte Savas Album! Es ist so schlecht abgemischt! Valezkas Parts bei "der beste Tag..." sind eine erstaunliche Leistung für ein Release bei BMG, wie sie das durch bekommen haben... respekt!
Zweitens: Wir sind zunächst auf "Live" ausgerichtet. Ach ja...Ich spreche auch nicht unbedingt für alle Bands, ich gebe hier MEINE Meinung kund....

Soviel dazu.

Ach und ich finde eure Musik übrigens nett.
In diesem Sinne
J-Styzzle

Posted by Jazzket at 11:15 | Comments (0)

12.08.03

tschuldigung...

heute gibt es kein spannendes Update, da die Telekom erhebliche Probleme mit dem Gedanken hat mich online gehen zu lassen...
wir arbeiten an einem Diss-Track gegen die Telekom...

Checkt die Termin Sektion, die ist mal wieder hochschwanger, wie zum ersten mal auch eine ehemalige Klassenkameradin von mir... Glückwunsch, Obsttheke!

Posted by Jazzket at 14:29 | Comments (327)

11.08.03

König von:

Medienexperten aus aller Herren Länder halten dieses Bild für das wahrscheinlich letzte gemeinsame Bild von Kool Savas und Eko Fresh. Ja die Optik Crew hat sich neu strukturiert. Eko und Savas gehen von nun an getrennte Wege. Offiziel heißt es:
"Bei der Optik Crew stehen Veränderungen an: Wegen musikalischer Differenzen zwischen Savas und Eko wird es zu einer Umstrukturierung kommen. "
Ich habe lange gebraucht um zu verstehen was mit musikalischen Differenzen gemeint war. Meine erste Frage war: Welche Musik denn?
Alle Optik Releases klingen für mich nach Handy-Klingelton. Also wo da musikalische Differenzen sein sollen? Naja...
Wie dem auch sei, wir wünschen Beiden weiterhin viel Spaß beim "Aufdickehosenmachen".

Ein weiteres heiteres Ereignis sind die Governeurs-Wahlen in den USA. In Californien treten angeblich über 300 Kandidaten gegeneinander an. Sehr basisdemokratisch und unterhaltsam!
Aber noch cooler ist die Wahl in Virginia. Virginia kämpft derzeit mit einer starken Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte. Da hat ein Kandidat doch tatsächlich vorgeschlagen eine Mauer um Virginia zu bauen! Als Beispiel für die finesse seiner Idee hat er die Berliner Mauer genannt!
Als weiteren Punkt warum man ihn wählen sollte hat er angeführt, dass er der einzige nicht schwule Kandidat im Rennen ist. Erinnert ein wenig an Savas.
Auch nicht schlecht war ein anderer Kandidat, der sich selber keinerlei Chancen gibt zu gewinnen, und nur angetreten ist, weil der amtierende Governeur mit seiner Frau geschlafen hat.
Die deutsche Politik hat also mal wieder vieles nachzuholen.

Sehr schön ist auch die political correctness der Reggae-Szene hier in Hamburg. Jedem Riddimfreund dem ich den Flyer für AfroDubTronics in die Hand gedrückt habe, fiel irgendeine Bemerkung zu der Rückseite ein, die Tabasco Beats anpreist... Ja auf der Rückseite ist eine eher bescheiden bekleidete junge Dame zu sehen! Ja, dass ist nicht reggaetypisch.
Aber verdammt, das Artwork stammt von einer wundervollen, selbstbewußten, ja sogar stilsicheren jungen Dame, die ohne unser Drängen einfach eine feurige Schönheit gemalt hat.
Die meisten Leute haben einfach ein riesen Problem mit Sachen die nicht in das feste Schema passen. Wenn ich Reggae höre, dann beachte ich keine Flyer mit einer Frau drauf. Da müssen immer die gleichen Farben, immer die gleichen Leute, immer der gleiche Slang... die Deutschen und ihre Ordnungsliebe, da hilft auch kein Reggae...

nun gut. morgen wissen wir mehr über das Programm des Schanzenfestes und können die dicken Tipps rausholen...wer wann wo...

jakett

Posted by Jazzket at 11:22 | Comments (0)

08.08.03

Der Hund ist fertich!

Wundervoll, Hitzewelle, Hochsommer und die T-Online Störungsstelle. Großartige Kombination, wirklich göttlich. Seit nunmehr zwei Wochen ist meine t-online Flatrate fürn Hintern, ich werde ständig wieder rausgeworfen, oder komme garnicht rein. Auf gut deutsch: ich kann meine Arbeit nicht machen! Heute platz mir also der Kragen. Ich rufe die T-Online Störungsstelle an. Ich schildere der Frau mein Problem... sie legt auf!?!?

Als wollte sie fragen: okay, die verbindung wird also immer unterbrochen... ungefähr so? -klick- Besetztzeichen....

Ich muss heute einfach mal Werbung für Hansenet machen! Bessere Firma, bessere Leistung, schönere Sekretärinnen...

Mich würde es nicht wundern, wenn die Telekom bald pleite ist...

Aber nun zu den erfreulichen Dingen im Leben. Felonious aus San Fransisco kommen nach Hamburg! Mehr zu dem Thema nächste Woche...

Heute Abend kommt Buddy Bounce (Deichkind) zum Trainingslager, ins Molotow.
Für 6 euro, ab 23 Uhr.

Und es gibt neue Lebenszeichen von Badu. Danger heißt das gute Stück und ist sehr inspiriert vom Dead Prez Sound.
Für alle windows user!
Und für alle die es lieber REAL keepen und Bären trinken.

Far Hot soll übrigens ein netter Typ sein, und gute Beats produzieren....

jzkt

Posted by Jazzket at 13:09 | Comments (0)

07.08.03

Flyer-Art

Ein Grund dafür, dass gestern kein ordentliches Update (wer kann das Foto sehen?) gepostet wurde ist die Promoton Arbeit für GROOVATTIC.
Wir mussten die Pressemitteilung rausschicken, Fotos sammeln und ebenfalls raus damit, die Poster sind endlich da! Und die 3. oder 4. Änderung des Flyers musste vorgenommen werden.
Wo wir beim Thema wären: Flyer
Viele Leute haben uns für den AfroDubTronics Flyer gelobt, Fresh hieß es da oder auch einfach nur FUNK (Funk ist eine geile Musik, aber eine dreckige Firma mit hässlichen Brillen...). In Kürze werden wir das GROOVATTIC Artwork von Mick Klaack (Pearlfinders.de) hier präsentieren dürfen.
Aber bis dahin will ich noch unbedingt den neuen Freeze Club Flyer vorstellen!
Mein absoluter lieblings Flyer. Ich hab leider kein JPG von dem Schmuckstück, aber das beste ist eh der Text:

1. " the no.1 Hiphop- spot in Town...Freeze Club"
dem schließe ich mich total an! DJ Far-Hot ist der Gott an den Tellern überhaupt! Und Puff Daddy der beste Rapper! Und R&B ist sowieso besser als HipHop. Und tanzen ist nicht so cool auf Partys wie rumstehen und böse gucken.
Also gut 1. war schonmal gelogen...
Freeze ist nicht der beste HipHop Spot, aber R&B ist sowieso geiler.

2. steht dort "showing all these mother fuckers what hip hop supposed to sound like" Mother Fuckers sind dann wohl wir, auch als "sehr verehrtes Publikum" bekannt.
Und wieder hat der Flyer recht. Far Hot zeigt allen Müttern wie HipHop zu klingen hat. Und das macht er nicht ungeschickt! Er spielt einfach alles, was nicht so klingt wie hiphop zu klingen hat, und so können sich alle Mother Fuckers denken was HipHop wohl sein möge.

3. auch ein Highlight: "18.07" (leider schon vorbei) "Dj-Freestyle battel"
ich hab es nur abgeschrieben! wäre aber zu gerne dabei gewesen!

4. das beste am Flyer, und wahrscheinlich auf Tomekks Wunsch geschehen:
"Stay Real and drink 40's (Olde English) the Nr.1 Hip Hop Bear(!!!!) in USA! Get it now in Freeze Club!!!"
Ganz ehrlich: Glückwunsch!
Die Idee mit den 40's ist schonmal grandios. Das ist REAL. Und dass die amerikanische Flora und Fauna mittlerweile etwas moderner ist, der Bär wird jetzt in Flaschen abgefüllt und im Freeze serviert, sollte jeder Mother Fucker wissen.
Ich verbeuge mich!

Und grüße Jeanette Biedermann!

Posted by Jazzket at 13:46 | Comments (319)

06.08.03

Hitze

Alter Mann am Meer
Sorry dafür dass es heute kein richtiges update gibt. business diggies, kann man nichts machen.
Ganz dick auf business schiebt Dobbel Dings von Imoon in Shanghai!
Wir haben ihn losgeschickt um shanghaifunk.de an den start zu bringen.
die verträge sind gemacht ab 2004 gehts los...

bis dahin kann man herlich in der nouet bar chillen und viben, wenn sannah und mini-v.s.o.p. die voodoolounge verzaubern.

adresse ist unten im kommentar zu finden.
dank an nesch...
cashflow kommt!

Posted by Jazzket at 17:04 | Comments (0)

05.08.03

PosiVoodoo

Dieser August hat sehr heiss angefangen. Das soll auch weiterhin so bleiben, vor allem, wenn der Positunes-Kern bei der Voodoolounge spielt.
Wer es noch nicht kennt: Jeden Mittwoch gibt es die Voodoo Lounge in der Nouet Bar im Afrikahaus. Die Adresse ist irgendwo Große Reichen Str. ...sorry ich weiss auch nicht immer alles... Sannah singt, Jean-Paul Noir am Bass, Note an den Tasten und Michi an den Drums bzw. George an der Beatbox, wenn Michi nicht da ist (nämlich am 13. August).
Also wer Bock auf Puppenstechen hat (Voodoopuppen natürlich), der lasse sich blicken. Aber auch wer einfach nur ein paar Cocktails schlürfen möchte oder einfach nur chillen in einer coolen Umgebung bei entspannter Soulmusik, der komme einfach da hin. Bei gutem Wetter spielen sie draussen im Sommergarten des Afrikahauses.
Also keine Angst, es gibt auch gute Magie... positives, heilendes voodoo mit Sannah & Co. Positunes Power
am 6. August
13. August
20.August
27. August
in der Nouet Bar
im Afrikahaus, Große Reichen Str., ab 20 Uhr

Posted by M.O.P.T. at 14:45 | Comments (326)

Gregor Gysi / Schnittlauch

Posted by Tortellini at 03:32 | Comments (332)

04.08.03

Seriöse Angebote

schnitzeljagdIch bin gerade auf der Suche nach seriösen Jobangeboten, und da habe ich mir doch glatt mal das Abendblatt gekauft (das manchmal durch Konzert/Party-Tipps glänzt), um mal den Stellenteil zu durchstöbern...
Drogendealen heiß jetzt handschriftliche Datenaufnahme oder zumindest bekommt man ca 2000 Euro im Monat für zwei Termine pro Woche...bei interesse einfach 040 739 94 80...

Auch sehr vertrauenswürdig sieht diese Anzeige hier aus:

Sie sind weiblich zwischen 18 und 40 Jahre alt
und wollen sich in freier Mitarbeit monatlich mindestens 600 Euro dazu verdienen? Wir produzieren erotische Aktaufnahmen, kein Porno, seriös, 100% Diskretion. Keine Investition nötig, geringer Arbeitseinsatz. Erfahren Sie mehr im Info-Gespräch.
Mo-Fr: 9-11, 16-18 Uhr Sa 12-18 Uhr. SUNSET Production, 040 40 16 67 52

Das Gespräch möchte ich gerne sehen!

Auch gut:

Attraktive Mitarbeiterin/Anfängerin für esoterisch, tantrisch, erotische Massagen gesucht. Gerne auch spirituell/esoterisch interessierte Damen. Guter Verdienst, krisensichere, flexible Teilzeitarbeit, diskret. Firma Esoma
Tel: 040 41 35 42 71 u. 0171 172 45 58

Dieses Jobangebot möchte ich übrigens auch unterbreiten! Ich bezahle mit selbstgemachten Pfannekuchen. Meine Nummern lauten etwas anders, aber diskret bin ich auf jeden Fall!
Aber mal ehrlich was ist das für ein Jobangebot? Das klingt eher nach der üblichen Abendplanung des durchschnittlichen Mannes. Was muss das also für ein Typ sein, der diese Anzeige schaltet? Der wird wahrscheinlich einfach nicht ins Thomas Reed gelassen, weil die Türsteher dort noch nicht wissen, dass Birkenstock jetzt DER Trend sind! Armes Schwein.

Was ist sonst noch passiert?
DJ Honda und PMD sind gestern nicht vor 2 Uhr im Waagenbau aufgetreten, stattdessen sollen die schlechtesten Vorgruppen nördlich des Äquators Eimsbush auf der Bühne gedisst haben. Was im Waagenbau natürlich sehr gut ankommt.
Der Freeze Club ist mittlerweile zu einer RnB Party mutiert, der DJ nennt sich Far-Hot, und seine Styles sind auf jeden Fall auch sehr diskret...
Was Mirko Machine jetzt so treibt ist teilweise bei uns in der Terminsektion zu lesen. Generell ist die Terminsektion wieder etwas besser genährt.

Bei "genährt" fällt mir noch Grillen ein. Sehr cooler Abend, mit der in Deutschland sehr beliebten Erweiterung Polizeibesuch... Zuerst wollte ich rufen: Hey die Stripper sind da! Aber dann habe ich doch lieber die Klappe gehalten.
Wenn man sich in Deutschland amüsiert, kann man sich sicher sein, dass bestimmt irgendwo ein alter Mensch hinter seinem Fenster hockt und sofort die Polizei anruft:
-Guten Abend Polizei Hamburg.
- Ja Müller hier! Da haben schon wieder Menschen spaß! Kann man da nichts gegen machen?...

Ein Grund dafür, dass ich persönlich staatliche Einsparung in der Altenpflege befürworte. Denn nach dem Krieg lohnt es sich eh nicht mehr zu leben! Früher war alles besser.

jzkt

Posted by Jazzket at 13:39 | Comments (0)

01.08.03

Alles kommt zurück!

nöich?Mir gehts so fröhlich wie dem Herrn auf dem Bild, und Schuld daran sind allein die Positunes! Irgendwie wird es bei mir zur Gewohnheit unmittelbar vor dem vierten Donnerstag im Monat in ein kleines Stimmungsloch zu fallen. Und irgendwie schaffen es die Jungs und Mädels immer wieder mich aus diesem Loch heraus zu holen. Zunächst einmal die familiäre Stimmung vor der Show, und dann die Show selber. Danach bin ich doch immer wieder das gute alte Honigkuchenpferd, als dass ich nunmal geboren bin. Kann man nichts machen.
Aber wie soll ich mich denn auch wehren, wenn zum Beispiel Michi von Pilotfilm und VSOP immer so verdammt gut gelaunt hinter seinem Drumset sitzt? Oder Sannah einfach auf der Bühne abgeht, und bei der kleinen Nelly - hot in herre Einlage einfach mal some Clothes off taket? Und Uli da auch noch mit macht. Und wenn dann Robat einfach nur lächelnd in die Menge blickt und einen Lick nach dem anderen auf seiner Gitarre zaubert. Und Jean Paul Noir am Bass einfach nur vibet...Und dann Zahn. Und sowieso Mounir! Ich kann mich ja irren und unter einer bösen Bildungslücke leiden, aber Mounir ist für mich noch immer der beste Sänger in Hamburg!

Gut etwas anstrengend ist natürlich immer das E-Mail sammeln für unseren Newsletter. Es gibt Leute die so...äh... anstrengend sind, wenn es um e-mail Adresen geht. Schrecklich!
...Nee ich bekomm schon immer so viele Spam-mails...
... ich bekomm immer alles mit!...
Aber dabei wirkt unser Newsletter 100% natürlich! Garantiert verlängerte Partys!
Bis zu 40% mehr Funk, in nur einer e-mail!

Pearlfinders!So weiß zum Beispiel jeder Kunde unseres Newsletters, dass heute Abend die Pearlfinders im Echochamber die Tanzfläche zum Brennen bringen werden. Ab 23 Uhr. Nobistor 24. Diesmal sind Felox und Solaris 100 als Gäste am Start. Kennern dürfte der Begriff Mojo im Kopfe zucken...
Also bis heute Abend ihr kleinen Funkgourmets.

Jajaschja

Posted by Jazzket at 12:44 | Comments (1113)