29.07.04

How to become famous

TanzschuheAlso ganz einfach...
Schritt 1: Bekannte kennen die Bekannte haben, die ein Video drehen.
Schritt 2: Ans Set roll'n
Schritt 3: Freigetränke "nassauern"
Schritt 4: McDonalds / Auch Phife Dawg von A Tribe Called Quest hat bei McDonalds gearbeitet!
Aber vorsicht vor den Salaten. Die riechen wie Hundefutter, vermutlich schmecken sie auch so, mir fehlt nur bisher die Gegenprobe.

Schritt 5: Playin the back. Die anderen erstmal springen lassen, in der Zeit lieber den Song auswendig lernen.
Schritt 6: Playin some more... Chillen. Ganz easy. Sippin some Orangina n shit.
Schritt 7: Warten bis die Statisten aufgrund der vorangeschrittenen Zeit etwas weniger werden.
Schritt 8: Sobald die Statisten knapp werden... ERSTE REIHE - FETT REPRESENTEN. Den ganzen Song mitsingen können, immer in der Nähe des Stars. Derbe Moves ziehen...

Also mit etwas Glück sind diverse HamburgFunk-Fieten im ersten Video von Jansen & Kowalski. Sannah, George, Siewshee, Rob & Lord Jazz. Das ganze wird ein nettes wirres Performance Video mit GoGo Girl (hätte ich besser gekonnt) Stage Diving und... Stars.

Besonders schön sind am Video Set diese Momente wenn ein Haufen adretter Frauen zusammen gescheucht wird und eine Choreographie aufführen soll. Die Frauen die nicht beim Häufchen sind fangen unmittelbar an zu lästern. Sei es über... andere Frauen, die Videogeil sind, Männer oder Politik(!?!??). Kleiner Tip vom Profi, bei solchen Sachen weg von den verschmähten Frauen, ran an die Bar.
Die erwählten Frauen brauchten für zwei simple Szenen 2 Stunden, und haben damit so etwas wie einen Demonstrationszug für Sexismus abgeliefert. Was den verschmähten Frauen wiederum...und so weiter...

Nichts desto Trotz rocken heute Abend die Fingerprints in der Summerlounge!
Obacht!

Posted by Jazzket at 16:34 | Comments (0)

28.07.04

warum...

!?...
Warum leben zwei Mader bei uns im Hinterhof zusammen, wenn sie sich die ganze Nacht nur streiten?
Warum sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue einen Vodafon Shop?
Und warum muss ich für mein neues Handy nach Bargteheide?
Warum ist das Jaylib Bootleg 20x besser als das offizielle Album?
Warum dauert es so lange bis die Push Review fertig ist?
Warum muss ich Flowsun 3 mal anrufen damit er mir seine Adresse schickt?
Und warum habe ich sie noch immer nicht?
Warum war Positunes am Samstag so derbe?
Und warum stand ich nur vor der Tür?
Und ehrlich...warum ist Bargteheide erst ab Sasel ausgeschildert?
Warum hat die Sonne Urlaub und ich nicht?
Warum hab ich 1 tolles neues Handy?
Und warum muss ich 350 Nummern abschreiben?
Warum habe ich 2 E-mail Clients für 4 Adressen?
Und warum sind beide kaputt?
Warum sind die E-Mails im Papierkorb noch da?
Und warum sind alle anderen jetzt weg?
Warum steht das Funk noch nicht im Hamburgwappen?
Warum gab es die letzten beiden Tage keine Updates?
Warum fährt Schumi immer im Kreis, obwohl er die Strecken eh schon kennt?
!?...Warum ist Mike Tyson nicht Bundespräsident?
Warum ist die Bild-Zeitung die meist gelesene, wenn sie doch eigentlich nur aus Bildern besteht?
Warum ist die FDP neuerdings die Partei für Stylisten?
Warum hat man immer mehr Fragen als Antworten?
Warum fragt Windows immer 2 mal nach, bevor es etwas richtig macht?
Und warum nicht bevor es etwas falsches macht?
Warum habe ich noch nie ein Kind von einer Biene und einer Blume gesehen?
Und warum treiben es die beiden ständig miteinander?
Warum haben die Updates immer so wenig mit Musik zu tun?
Und warum ist HF.de trotzdem die beste Seite in Hamburg?
Warum rennen Nazis Ausländern hinterher, wenn sie sie doch gar nicht mögen?
Warum reden die katholischen Priester soviel von Sex, wenn sie sowieso nicht dürfen?
Warum bekommt man in der Schule nur für Antworten Punkte, wenn man doch viel mehr Fragen hat?
Warum sind Graffiti verboten und hässliche Häuser erlaubt?
Warum heißt Supermarkt jetzt nicht Supereurot?
...
..
.
warum verwenden wir taub-stummen sprache auf einer seite über musik, die blinde eh nicht lesen können?



Posted by Jazzket at 14:58 | Comments (0)

23.07.04

Mirror Mirror on the Wall

Spiegel Leser wissen bekanntlich...Und es überschlägt sich! Positunes am morgigen Samstag droht total geil zu werden! Und am Dienstag hatten wir die Weltexklusive Neuigkeit, dass der Herr Jazzy Jeff absagt. 2 Tage später erfahren wir von Reef Liquid, dass der Herr Jazzy Jeff doch erscheinen wird, aber anstelle der Band Skillz mitbringt. Die Rede ist von dem Rapper auch bekannt unter Mad Skillz. Aber vielleicht ändert sich das bis morgen wieder.

Ausserdem hat der Spiegel ruckartig Einsicht gezeigt, und eine Sparte für Soul, HipHop und R'n'B auf Spiegel.de ins Leben gerufen. Richtige Richtung, aber leider ist der Schreiberling noch etwas wirr...
Zunächst einmal findet sich ein Häufchen Desinformation über das neue Roots Album, mit vollkommen aus der Luft gegriffenen Geschichten über die Entstehnug. Dann hat sich der Herr auch noch dran gemacht den Titel des Albums mit dem Buch in Verbindung zu setzen. Nur leider hat er das Buch nicht gelesen, und redet von Revolution und Schmetterlingen... In dem Buch geht es aber weniger um Revolutionen sondern Verbreitungswege, und entscheidene Details die oft im Verborgenen liegen. Aber da Journalisten gerne nach Wortzahl oder Zeilen bezahlt werden hat er zumindest was für seinen Geldbeutel getan. Aufgabenstellung leicht verfehlt, aber Mühe hat er sich gegeben.

Dann kommt er auf Angie Stone zu sprechen und nihiliert einfach mal im Nebensatz das Meisterwerk 'Vodoo' von D'Angelo. Nicht schlecht! Vodoo ist das meistrespektierte Album der zweiten Hälfte der 90er. Alle die ich kenne die irgendwas mit Soul und Funk zu tun haben, halten dieses Album in Ehren als richtungsweisendes Album, ein Hochpunkt was Produktion angeht...usw...
Insgesamt ist da... mit verlaub der falsche am Werk. Aber hey wir haben ja immer noch uns.
Und der Tip Candi Staton ist cool! Hatte ich bisher noch auf dem Radar gehabt!

Dann erreichte uns gestern noch die traurige Nachicht, dass die Bernsteinbar und Soulkitchen ab August die Türen schließen werden....

Also, nix wie hin zum Sonnenuntergang der guten Musik.

Freitag, 23.07.04
NU SOUL REBELS
– neue Soul sounds von R&B bis Soulful House mit Dan D.

Samstag, 24.07.04
STEP IT UP
- crispy-funky-breaks & beats, mit Dirk Thaysen

Freitag, 30.07.04
A TRIBUTE TO MOTOWN
-dance to the sound of young america, mit Marvin, Diana, den Temptations, Crout
DAN D.

Samstag, 31.07.04
All night Long
- good bye Soulkitchen Party – Soul, Funk, Latin, Jazz, Disco, mit Miss Leema,
Dan D.

Posted by Jazzket at 13:36 | Comments (0)

21.07.04

Unfassbar!

Ich fasse es nicht...Jetzt testet Deutschland wirklich die Grenzen der Bürger im gelobten Land.
Zunächst ein mal feiert Guido Westerwelle sein Coming Out auf der Geburtstag Party von Angela Merkel. Auch die CSU Spitze war bei diesem Feste anwesend, daraus kann man bei Herrn Westerwelle doch klare masochistische Tendenzen ausmachen. Damit ist er der erste schwule deutsche Politiker, der --- Halt was ist man eigentlich zuerst? Schwul/unschwul oder deutsch/undeutsch? Ich bin da gerade etwas mit den Blut und Boden Regeln überfordert - Identität wo bist du? Vaterland? ---

Also Westerwelle ist damit der erste schwule Spitzenkandidat auf Bundesebene -wird gelb jetzt die neue Modefarbe bei H&M... Ehrlich einkaufen in den Herren Abteilungen in der City ist mittlerweile so 'liberal'. Jedes dritte Hemd ist die herzliche Einladung zu einem Coming-Out. Aus rein praktischen Gründen wäre es schon ratsam schwul zu werden, man bekommt einfach viel mehr Klamotten die 'passen'.

Aber noch besser ist das tolle Angebot, das ich heute auf QVC gesehen habe:
Für 10 Euro (3 Döner und 1 Getränk / 2 Packungen Kippen und 2 Getränke / 1 x Eintritt am Samstag im Waagenbau plus 2 Getränke...) kann man eine CD bestellen, auf der die Moderatoren zusammen mit Joy Flemming tolle Hits singen! Glückwunsch! Das ist der vielleicht beste Soundtrack zum CDU Senat in Hamburg - unfähig und zu gut gelaunt.

Oder wenn man das alles schon hat (Coming Out Party mit der tollen QVC CD), dann sollte man sich unbedingt die derbe Selbsthilfe Werkstatt am Rothenbaum gönnen. Ein Hühnerstall voll mit Hamburger Originalen. Ich bin da mit einem Schauspieler hineingeraten mit dem ich mich zum Mittagessen verabredet habe, um über Mittagessen zu reden. Der werte Herr hatte einen Platten, und wir brauchten Hilfe. Es war für uns beide das erste mal (- jetzt verstrickt er sich, erst Coming Out, dann Hemden, dann ein Schauspieler gefolgt vom ersten Mal...) Und Selbsthilfe war nicht unbedingt was uns weiterbringen sollte. Wir waren so unbeholfen, gut möglich dass das Fahrrad sogar explodiert wäre, hätten nicht die starken Hände der wundervoll flapsigen, direkt einem Hans Albers Film entsprungenen, Mechaniker geholfen (noch mehr Homoerotik?).
Mir war es nur wichtig möglichst weit weg von dem Fahrrad zu stehen, zumal es eh nicht meines war. Haltung bewahren und nicht hingucken - typisch deutsch eben.

Posted by Jazzket at 17:35 | Comments (0)

20.07.04

Jeffry Jazz

HamburgFunk exklusive...

Jazzy Jeff hat leider seinen Auftritt beim Essential Listening Festival abgesagt.
You heard it first!
Aber weiterhin haben wir Nicola Conte und E.S.T. im Stadtpark.

Und... ehrlich wir waren es nicht!
Erst fällt Mr. Sinista & Crazy Cuts aus, und nun auch noch Jazzy Jeff...
Wir haben niemanden nichts getan!

In den nächsten Tagen versuchen wir mehr über die Hintergründe heraus zu finden.

In Liebe,
HamburgFunk.de

Posted by Jazzket at 16:20 | Comments (0)

19.07.04

Review! Selekta...

Da oben steht's Reviews...
Oben im Menü... oder in der rechten Spalte, per 'Switch' zu erreichen, REVIEWS!
Na Holla. Den Anfang macht das galante Album der Wurzeln. Als nächstes widmen wir uns PUSH - People...
Und dann Weltherrschaft...

Fußnote:

Die Reviewsektion soll nicht nur der Musik auf Tonträgern sonder allen möglichen Ereignissen gewidmet sein: Konzerte, Bücher, Supermarkt-highlights.
Der Autorenkreis für diese Sektion war ursprünglich ein breit angelegtes Kommunenprojekt. Total viele Menschen, erleben zusammen ein Ereignis und jeder mit jedem, und horizonterweiternde Drogen, und horizontale Erlebnisse und... super viel Verständnis.
Aber nachdem sich der erste Rauch verzogen hatte, war klar, dass die Review Sektion überhaupt erstmal beginnen muss, bevor man journalistische Utopien verwirklichen können möchten wollte. Also heißt es zunächst Jazzalismus, statt Journalismus.
Aber grundsätzlich darf sich jeder eingeladen fühlen diese Sektion der Seite mit zu gestalten (eigentlich sind alle Sektionen der Seite ursprünglich offen gestaltet, aber es regt sich nur selten etwas... und wir sind keine Schreiberling-Casting-Couch...). Am besten wäre es, der interessierte Erlebnis-Prophet schreibt eine mail an:
Kontakt@hamburgfunk.de
Dort sagt er kurz worüber er schreiben will, wenn das Thema passt (Inhalt, Zeitpunkt, usw.) dann würde ein Startsignal erfolgen, woraufhin der/die Jung-Goethe/ss seine Zeit in Worte fassen soll. Das Ergebnis wird dann stolz in der Review-Sektion zur schaugestellt.

Oder noch mal in kurzen deutschen Worten:
Ihr wollt eine Review schreiben?
Dann fragt bei kontakt@hamburgfunk.de an, ob das Thema gerade interessant erscheint...
falls ja
Schreibt!
falls nein
spart Zeit, oder schreibt für euch und die Poesie Alben eurer Clique

bis dahin... mehr Jazz für niemanden

Posted by Jazzket at 18:33 | Comments (0)

Radio!Suckers never...Part2

Quoten im RadioDa erreicht uns heute eine Mail von Pinne, nicht etwa bezüglich des Gigs am Dienstag, sondern bezüglich dieser Idee mit der Radio Quote. Am 29.9. soll eine Anhörung im Bundestag stattfinden, und die deutsche Musikwelt will sich eventuell formieren. Es hat noch nicht für eine gemeinsame Website zur Koordination gereicht , zumindest hat Google.de keinen Schimmer davon.

Und so fragt sich mein Sonnengewärmtes Hirn, was würde uns eine Radio Quote bringen? Bei der Quote geht es nicht etwas um Musik aus deutschen Landen, sondern um deutschsprachige Beiträge. Ich bin sowie so nicht wirklich ans Radio angeschlossen, da, Public Enemy sagte es damals so schön: "Suckers never play me..." . Im Radio gibt es nur so selten hörenswertes. Wir hätten da auf dem FSK und Tide hier und da eine Sendung die mein Interesse wecken könnte, da bei diesen Sendungen noch redaktionelle Leistung gebracht wird.

Aber wozu mehr deutsche Musik, dadurch wird der Anteil an Klangqualität auch nicht größer... Haben wir dann mehr Sido auf NDR2 ?

Zumindest könnte man ja am Dienstag den Auslöser der Diskussion, Pinne, im Soular bewundern. Mit Gästen aus ganz Europa, und universal verständlichen Grooves.

Posted by Jazzket at 17:16 | Comments (0)

16.07.04

Revolution

Pläne für die ReviewsAch kann sich nur noch um Stunden handeln bis die neue Review Sektion den Korken knallen lässt und mit einer kleinen Rückschau auf das neuste Roots Album die Türen öffnet. Hier im Bild sind übrigens unsere Pläne für ebendieses Stück Kulturgeschichte. Gestern bin ich dann noch etwas unverhofft zu Herrn DJ Revolution geraten (sorry Thomas, habs verplant!) und muss sagen...
"....."
Verdammt! Der Mann hat eine Technik und eine Präzision. Die Unterkiefer haben Staub gewischt. Der Mensch hat lange Übergänge gebracht, Cuts, Backspins...usw usw. Aber die Länge der Blends waren fantastisch, seine Geschwindigkeit bis er die Platten angeglichen hat, beindruckend.
Beispiel:
Person A:"Der spielt schönen HipHop."
Jzkt:"Ja und die Technik..."
Revolution:"zirpzapzarap..arap..arap..arap"
Person A:"....."
Jzkt:"---"
A:"Aber das Set hat er auswendig gelernt!"
Jzkt:"Das sind nicht mal seine Platten!"
A: -klack-Unterkiefer auf den Schuhen-

Dj Revolution hat am Flughafen leider die Hälfte seiner Platten eingebüßt, aber trotzdem ein Set hingelegt - stoopid fresh.

Jetzt aber auf in die Metropole!

Posted by Jazzket at 13:48 | Comments (0)

15.07.04

Preise fuer Pilze

Bowling for Columbine Bei all dem Wind für die neue Seite, die Freude über neue Tonquellen und dem Ende von McGyver hab ich ganz vergessen was man eigentlich nicht tun sollte...
Letzten Freitag habe ich mir das absolute Anti-Nachtleben reingefahren. Party Bowling in Barmbek...
Zunächst liefen da so galante HipHop-Klassiker, der Rollschuhbahn-Sound, komplettiert durch vollkommen willenloses Lichtgewirr, und willenlose Leute.
Und wer so hip ist wie ich, der geht auch gerne mal mit einer aufstrebenden Hardcore Metal Band bowlen. Und die einzige, die neben uns noch getanzt hat, war eine etwas gedrungene Frau. Ihr rhythmischer Vortrag war eine Mischung aus Ausdruckstanz - Fluglotse - Downsyndrom und Rentnergymnastik. Das ganze wurde eher im Jazzdance-Zusammenhang gesetzt. Wunderschön.
Dazu noch diese einmaligen Schuhe, die Karl Lagerfeld entworfen haben muss, als er noch nicht wusste, dass er schwul ist. Und durch diese Luft schnitt immer wieder der Sound von aufschlagenden Bowlingkugeln, die irrtümlicherweise eher geworfen wurden. So spielten wir zwei Runden wie ein Haufen Kugelstoßerinnen aus dem Doping-Programm unserers ehemaligen Bruderstaates. Mit Bart und allem. Truly Erbaulich!

Und nachdem die Finger verstaucht, ein T-Shirt zerissen (!!!) und die Strikes geworfen waren, der Fußpilz langsam in die Waden wanderte, machte sich die sovietische Delegation der Kugelstoßer auf den Heimweg. Es musste nur eben noch bezahlt werden... 84 Euro! Selbstverständlich. Dafür dürfte man aber bestimmt auch das ein oder andere Brett aus der Bahn mitnehmen oder... doch nicht...

Schnell den Fußpilz abgekratzt, in kleine Plastiktüten gepackt, und an die Barmbeker Jugend verdealt, Geld auf den Tisch gelegt, und nachdem vier Tage zuvor Super Size Me gesehen hat zu McDonalds. Einmal im Jahr muss man einfach Sachen machen die man besser mal nicht gemacht hätte.

Oder doch vielleicht mal eine Bowling Bahn als Location mieten und den Funky Bowl ausrufen? Zitat $onido: Man weiß es nicht!

Posted by Jazzket at 18:26 | Comments (0)

14.07.04

Everybody is a star

The Roots - the Tipping PointKleine Details machen den Unterschied. Die Roots haben diese Woche ihr neues kleines Meisterwerk in die Lande geworfen. Die Reviews sind durchweg positiv. Aber die wundervollen Details sind in keiner Review zu finden.
Vielleicht sollten wir uns dann ja in der Reviews-Sektion damit befassen.
In Kürze würde ich sagen, dass Black Thought, der MC, wirklich bemerkenswerte Wandlungen vollzogen hat. Zunächst sind seine Texte sozialkritisch und politisch geworden, was sie vorher - entgegen der verbreiteten Meinung - nie waren. Dann wäre da noch sein Flow (das was die deutschen MCs meistens nicht haben...) - auf diversen Songs des neuen Albums ist er ungewohnt
zurückgelehnt. Ich kann mich nicht daran erinnern, so einen Wandel in so kurzer Zeit sonst irgendwo gehört zu haben, zumindest nicht in dieser galanten Art.
Die Produktion der Beats allein sollte Grund genug sein, dass die Neptunes Reperationszahlungen zustimmen. Knackigste Drums, verspielte Details die sich nicht aufdrängen, und ne handvoll ohrschmeichelnder Melodien. Sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Die Ebbe zu Anfang diesen Jahres was Audio-Schmuckstücke angeht dürfte dieser "Sommer" locker wieder ausgleichen. Bei uns im Lager gibt es wundervolle neue Musik frisch aus den Studios, und der Rest schläft auch nicht gerade (*hust* PUSH-People *hust*). Das ganze flankiert von einem Face-lifting der Seite (bisher nur eine Beschwerde - wer in Hollywood kann über so viel Zustimmung nach einer Schönheits-OP sprechen?)

Der Kalender ist nett gefüllt mit schönen Hinweisen zum Trainieren der Ohren und der Leber. Internationale Gäste und Blumen aus dem eigenen Garten gemischt. Was sonst könnte man wollen - ausser Videomitschnitten von der Schlägerei bei den HipHop Open ?
Vielleicht noch einen weltexklusiven Blick auf die Special Edition des neuen Roots Album ?

Posted by Jazzket at 17:12 | Comments (0)

13.07.04

Die neue Seite ist da!

Ja hey... da kommt Freude auf. Noch etwas verschlafen und frisch, aber schon mit einem feisten Grinsen auf den Backen kommt das neue Layout daher. Ist selbstverständlich noch nicht fertig - aber schon cool wie Ice Cube.
Es fehlen noch die Seiten für unsere Artist, die ewige Review-Sektion, einige Feinheiten und noch ein paar Überraschungen.

Hamburg kommt gerade wieder in den Genuß eine feine neue Funkplatte in den Läden stehen zu haben - Soulciety ist wieder mit einem Release am Start - PUSH haben ihr neues Album People fertig gestellt. Und die ersten Vinyls stehen schon in der Schanze bereit! Mehr dazu in Kürze.

Ausserdem wollen wir noch einen Kindergerburtstag für Sido und Azad veranstalten - und ich denke, wir alle wollen nicht die Kinder sehen, die Sido und Azads Mutter haben würden.

Kennt man das? Man geht zum Friseur und muss dringend... zum Friseur...
Das älteste Gewerbe der Welt - noch mal -
Das zweit älteste Gewerbe der Welt, erfreut sich reger Beliebheit. Aber es gibt ein paar Punkte auf die man unbedingt achten sollte...
Der Satz "Ich bin gerade tierisch aufgeregt..." ist nicht gut für denjenigen, der als Kunde in die "Beziehung" geht. Ausserdem sollte man sich im Vorfeld dringend mit dem Kauderwelsch der Haartrachten vertraut machen. Ansonsten sind Missverständnisse mit im Preis drin, wie die Haarwäsche. Man sollte sich im Klaren sein, dass reklamieren beim Friseur zumeist etwas schwierig wird, denn bis man wieder so aussieht wie McGyver dauert es ein halbes Jahr. Bis dahin: www.hatshop.com oder auch www.Ebay.de
Die besonderen Geheimnisse sollte man sich auch immer für das Gespräch nach dem Schnitt aufheben, sonst könnte es während des Schneidens zum Herzstillstand kommen.

[...]sicher digger [...] alles klar?


Posted by Jazzket at 12:09 | Comments (0)

09.07.04

Louis Armstrong oder?

Louis Armstrong




























Posted by Jazzket at 17:20 | Comments (0)

08.07.04

Ach wie nice

All Power to the PeopleAch wie wäre das schön, wenn man eine Veranstaltung organisiert, keiner kommt, und man findet nur Zettel, auf denen steht: "Sorry bin noch schnell bei der Antifa - nächstes mal wieder!"
Da hat man als Veranstalter einen Haufen Geld verbrannt, verdammt viel Arbeit gehabt, wenig Schlaf, sich extrem viel Mühe gemacht um ein anspruchsvolles Programm zu haben, und am Ende hat man wenigstens das Gefühl, die anderen hätten was gutes getan.

Es ist schon immer eine Schande hier in Hamburg, wie viele Leute nur darüber meckern wie schlecht Party a oder b ist, aber die guten Partys c und d ebenfalls meiden. Hamburg hat die Party Szene die es verdient.

Zumindest beglücken uns die Roots nächste Woche mit ihrem neuen Album...
Wenn man den Gerüchten glaubt, ist es die Synthese aus ihrem bisherigen schaffen, mit pervers genialen Beats, grandiosen Arbeiten von Black Thought und Detriot Red auf dem Cover....

Posted by Jazzket at 18:12 | Comments (1)

06.07.04

2 MC 2 DJ

DsfreuleynHeute Abend wird im Echochamber eines der wunderschönen alten Konzepte von HipHop zelebriert. 1 MC mit 1 DJ - zum einen hätten wir da Nat Ill und Dj Static aus Dänemark. Der Herr Static ist ein international anerkannter DJ-Veteran der in den guten alten Zeiten diverse Wettbewerbe gewinnen konnte.
Die beiden flankieren den Auftritt von Eyedea & Abilities, einem Dj-MC Gespann aus den Vereinigten Staaten, aus dem Rhymesayer Stall. Underground HipHop für die gepflegete Schirmmütze!

Dienstag 6.7. // Echochamber // 22Uhr // 8 Euro

Frohe Kunde auch für alle Anhänger des großartigen Pinne. Gut studiert und gelaunt gastiert Pinne mal wieder in seiner Heimat. Die genauen Gigdaten folgen!

Ansonsten sollten bitte alle den Spirit der Bumblebee alive keepen, wenn es recht wäre. Flieg wie ein Schmetterling - spiel wie eine Hummel.
Jenseits von Hummeln hat Deutschland noch einiges zu bieten:
Eine liebenswürdige Eigenschaft meiner deutschen Mitbürger ist dieses extreme Verhalten gegenüber "Ausländern".
In der ostdeutschen Steppe kümmern sich geistig minderbemittelte Fleischmützenträger liebevoll um die Fitness ihrer nicht deutschen Mitmenschen. Baseball und Marathon stehen auf dem Plan, und bei so viel Engament für internationale Beziehungen drücken die Richter gerne mal ein Auge zu.
Deutsche Tradition seit schon mehreren Jahrhunderten.
"Die Amis sind jetzt doof", sagt auch die Jaquline, die es vom Scooter aus dem Viva hat.
Pädagogisch überqualifizierte Hausfrauen finden Trommeltanz ganz toll. Eppendorfer sympathisieren mit South Central LA - Bloods. Die Bayern haben ein Problem mit Cannabis-Kultur aus Jamaika, aber ihr Landeschef traut sich nicht ohne Bierattrappe ans Rednerpult.
Und scheinbar deutschlandweit sind alle darauf bedacht, dem Sprachunmächtigen nur das feinste Deutsch beizubringen. Aber warum?
Die Skinheads und andere Flachschädel (Fussballfans, Schumifans...) sprechen ja auch kein gutes Deutsch, warum also sollte der "Ausländer" der mit diesen Gestalten konfrontiert wird? Oder im Bildungs- oder Businessbereich, wer braucht da Deutsch? Soll doch eh alles englisch werden... Im Restaurant gibt es doch auch immer weniger deutsche Speisen (ein großes Thema in den Spam-Mails der Rechten... Deutschrussen und Döner - die Feinde der arischen Rasse!). Was also bewegt den guten Deutschen dazu den guten Fremden gutes Deutsch beibringen zu wollen? Ist das noch Herreninstinkt?
Ich bleibe den Deutschen gegenüber generell skeptisch wie ein Anschnallgurt.
ich mein: ease back
talk denglish
represente dein Dorf
kicke die illsten Reime
knowwhmsayn?

Posted by Jazzket at 16:43 | Comments (0)

02.07.04

wer hat eigentlich....

Die Fliege kehrt zurückAlso zunächst ein mal ist die Dresdner Bank ganz klar der Verlierer des Jahres. Wie kann man diesen "Sommer" bitte als Sponsor für das Wetter in den EM Halbzeiten auftreten? Kapitalismus ist so fehlgeleitet - unbegreiflich. Dabei sieht doch der trunkfreudige Pöbel (vergleiche Petroleum Hafen) so gerne Fussball in Rotten. Wenn es also dann nach Spielschluss ums Werfen der Steine geht, dann ist doch klar, dass der gechasste Bürger Steine auf die Dresdner Bank wirft. Sei es nun weil Griechenland im Finale gewinnt, oder verliert, maßgeblich ist eigentlich nur die Tatsache das gespielt wurde. Das allein fordert ja schon Steine. Denn Massenbewegungen in Deutschland sind mir aus der historischen Perspektive heraus zu tiefst unangenehm (Hitler, Loveparade, Bundestagswahl... Bei allen kam nur Müll raus).
Andererseits fragt man sich auch permanent wer denn eigentlich nicht ganz aufgegessen hat. Ich höre derzeit nur von Leuten die weniger Geld haben, und deswegen ja eigentlich immer komplett aufessen müssten. Da ist die Rede von Lakritz-Diät, dem Nudel-Nepper und Ben & Jerrys. Wo also kommt das schlechte Wetter her?

Gar nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil, sehr nice&smooth war Fingerprints in der SummerLounge(heißt auch bei schlechtem Wetter so). Die 4 DJs an 3 Plattenspielern sind auf der einen Seite sehr begnadet was Handgreiflichkeiten in der Plattenkiste angeht (soll heißen gute auswahl) auf der anderen Seite sind die Jungs befähigt mit Plattenspielern umzugehen!
Ab sofort jeden 1. 3. und 5. Donnerstag im Monat.

Posted by Jazzket at 17:47 | Comments (0)